Auf der Erde ist eine Wurstfabrik explodiert, und eine Knackwurst ist im Himmel zu liegen gekommen. Die Engeln haben dieses seltsame Stück gefunden und haben es zur Mutter Maria gebracht und gefragt was den das ist, was sie da gefunden haben. Darauf sagte Mutter Maria: „Nun ja, wenn es hinten und vorne keine Schnur dran hätte würde ich sagen es ist der heilige Geist.“
großartig! o.w.t. und o.p.w.
.
Der Lederhober sitzt auf der Wiesn und hat vor sich auf dem Teller ein Paar Weißwürste und ne Brezn. Wie er die eine Wurst anstechen will, rutscht er ab und die Wurst fliegt nicht, wie üblich in den Dreck sondern steigt in den Himmel und landet an der Himmelspforte.
Petrus findet nun diese Wurst und weiß nicht, was das ist, noch, was er damit anstellen soll, also ruft er seinen Chef und sagt:
„Du hast doch alles erschaffen, also sag mir was das ist, und was ich damit machen soll.“
Leider wußte auch Gott nicht, was das ist, also riefen sie den Junior:
„Du warst doch ne Weile später unten und hast unter den menschen gewohnt, was ist das denn?“
Aber auch er wußte es nicht, erinnerte sich aber an früher und meinte, daß er ja, wie als Kind auf Erden, seine Mutter fragen könnte. Also wurde Maria herbeigeholt, die dann die Wurst iin den Händen hielt und meinte:
„ich weiß zwar nicht, was das ist, aber es fühlt sich an, wie der heilige Geist“
…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]