'Der Heilige Gral'

hallo, hat jemand bereits das buch „der heilige gral, und seine erben“ von lincoln/baigent/leigh gelesen ? ich lese es gerade und würde gern wissen, wie es euch gefallen hat, insbesondere in bezug auf das buch „das sakrileg“.

beste grüße
dan

Nun, das Buch ist fast 20 Jahre alt und natürlich die Grundlage Dan Browns Idee. Er hat ja sogar einige der Personennamen übernommen, und führt das Buch im Roman als „unscheinbar im Regal stehend“ auf…
Anders als bei „Illuminati“ verrät er klugerweise am Ende Buches aber nicht, was davon nun alles stimmt, und was nicht, sonst wäre die Enttäuschung für die großäugigen Leser dort arg herb.
Ich habe dieses „Sachbuch“ damals auch verschlungen - eine tolle Basis und dankbarer Steinbruch für Fiktion!
Ich würde der „Doku“ aber keine sonderliche Bedeutung beimessen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fehlinformationen und Spekulationen darin schon mehrfach entkräftet oder widerlegt worden sind.
Es ist eben eines der großen Lieblinge der historisch orientierten Verschwörungstheoretiker.

Gruß,

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
das Buch ist echt Klasse. Aber noch besser finde ich das Buch „Der DaVinci- Code- Das Sakrileg entschlüsselt“ , weil die Artikel in diesem Buch die Thematik von mehrern Seiten (auch kritisch) beleuchtet.
Noch weiterhin viel Spass mit diesem spannenden Thema!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]