Hallo zusammen,
im Vornerein gleich mal „Sorry“ für die folgende stümperhafte Beschreibung und vielleicht blöde Frage, aber ich weiß nicht recht, wo ich es nachschauen soll und kenn’ die entsprechenden Fachwörter leider nicht.
Ich bin im März dieses Jahres hier eingezogen. An meinen Heizungen sind so „Thermometer“ (?). Bei Einzug wurden Strom- und Wasserstand aufgeschrieben. Nun kam gestern der Heizungsableser und hat die „Thermometer“ (?) ausgewechselt und mitgenommen.
Aber auf den „Thermometern“ war ja noch der Anteil des vorherigen Bewohners draufs…also, von Januar und Februar.
Das zahl ich doch jetzt nicht mit, oder?!
Danke schon jetzt für die hoffentliche Erleuchtung.
Grüße,
Medusa
Moien
Ich bin im März dieses Jahres hier eingezogen. An meinen
Heizungen sind so „Thermometer“ (?).
Verdampfungsröhrchen. Die Flüssigkeit verdampft mit der Zeit. Desdo wärmer, desdo schneller. Wenn viel weg ist bezahlt man viel, wenn wenig weg wenig.
Bei Einzug wurden Strom-
und Wasserstand aufgeschrieben. Nun kam gestern der
Heizungsableser und hat die „Thermometer“ (?) ausgewechselt
und mitgenommen.
Es müssen neue, volle angebracht werden für die nächste Ableseperiode. Die Alten bleiben meistens da (es sind 2 Röhrchen im Ableser. Ein altes und ein aktuelles) und die von vor 2 Perioden werden weggenommen.
Aber auf den „Thermometern“ war ja noch der Anteil des
vorherigen Bewohners draufs…also, von Januar und Februar.
Das zahl ich doch jetzt nicht mit, oder?!
Und ob du das bezahlen wirst. Wenn beim Einzug nicht abgelesen wurde, kann man jetzt nicht mehr unterscheiden zwischen deinem und seinem Verbrauch.
cu
N’Abend,
danke für die schnelle Antwort:smile:
Trotzdem schöne Sch…, dass ich das jetzt zahlen kann. Na ja, wofür sollte man die Pendlerpauschale auch sonst ausgeben…
Werde wohl mal die Vermieterin anrufen, wenn die Rechnung da ist… Die hat nämlich nur gesagt, dass sie nicht genau wüsste, wofür die Dinger sind und man wahrscheinlich die Temperatur ablesen könnte.
Hatte so eine Heizung davor noch nicht…grummel.
Bis denne,
Medusa
Hallo,
Werde wohl mal die Vermieterin anrufen, wenn die Rechnung da
ist… Die hat nämlich nur gesagt, dass sie nicht genau
wüsste, wofür die Dinger sind und man wahrscheinlich die
Temperatur ablesen könnte.
Die hat ja hoffentlich vom Vormieter auch schon etwas einbehalten, für die Zeit, die er da gewohnt hat. Dann wird eben einfach nach den Monaten aufgeteilt, obwohl das im Normalfall nicht so sein soll.
Hatte so eine Heizung davor noch nicht…grummel.
Die gibt es doch überall in Mietwohnungen. Irgendwer aus dem Bekanntenkreis hätte sicher gewußt wofür die sind und auch darauf hingewiesen sie beim Einzug mindestens selbst abzulesen.
Cu Rene