Meine Frage…
Meine Wohnung ist schon möbliert, also ist auch schon ein Herd drin.
Nun ist der Herd kaputt und ich habe keine Schuld dran!!!
Nun meinten meine Vermieter ich muss diesen Herd ersetzten.
Muss ich das wirklich??
Erbitte schnelle Antworten
Vielen Dank schon mal im Vorraus…
- ist die FAQ:1129 nicht beachtet
- müsste man auch bei einem hypothetischen Fall wissen, ob was bzw. was dazu im Mietvertrag steht
- für schnelle Antworten geht man am besten gleich morgen zu einem Rechtsanwalt
Da ich nicht weis, was im Mietvetrag steht, kann ich die Frage nicht beantworten.
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, ist der Herd Teil der Mietsache? In dem Fall sollte normalerweise der Vermieter den schlicht verbrauchten Herd ersetzen, lies aber dazu nochmal genau Deinen Mietvertrag durch.
Ein Anwalt könnte helfen, da aber dessen Beratung oft schon soviel kostet, wie ein guter gebrauchter Herd, lohnt das für diesen Einzelfall nicht unbedingt, auf Dauer für die übrigen Mietgeräte(möbel) ev. schon.
Mieterverein ist eine passable, günstige Alternative. Meist ist dort eine Mietrechtsschutzversicherung inclusive.
Würde ich empfehlen.
Gruß, Paran
Moin!
Definitiv NEIN. Denn Sie zahlen Miete fuer das Geraet. Sie zahlen naemlich fuer alles, was Sie gemietet haben, wie Waschbecken oder Zimmertueren! Und wenn diese Mietsache nicht mehr funktioniert -warum auch immer- muss der VM Ihnen Ersatz geben. Oder Sie koennen dann die Miete kuerzen, wenn der VM nicht seinert Pflicht nschkommt.
Also: lassen Sie sich nicht von VM verblueffen!
Gruss
(sent from Texas via my iPhone)