Der Herr der Ringe - SuM 1 auf Windows

… 764-bit spielen?

• Ja wir haben ein Problem, wenn wir es starten is da für kurze Zeit das Titelbild, danach kommt eine fehlermeldung das die game.dat fehlerhaft sei…
    Wir haben es schon 5x neuinstalliert…
    und das komische ist ich habe auch Window 7 (64bit) und bei mir funktioniert es so…
    den einzigen unterschied den unsere pcs/laptop haben is das er einen amd prozessor hat und ich einen intel
    er hat auch eine andere grafikarte…
    Problembehandlung haben wir schon x mal in allen einstellungen durch…

Hoffe auf qualifizierte ANtworten und danke schonmal…

hi,

erster Anhaltspunkt: ist die game.dat vorhanden?

benutzt ihr beide die gleiche installations cd? dann mal die game.dat von deinem Rechner auf seinen kopieren. noch eine sache:

unter den Anwenungsdaten im Profil (evtl. versteckte Ordner anzeigen lassen) gibt es einen „meine Die Schlacht um Mittelerde Daten“ (oder so) Ordner. mal danach suchen. geht bei 7 eh so schön. dort gibt es eine Datei die heißt options.ini. wenn nicht, nix gut (soweit ich weiß). mal die von deinem PC nehmen und auf seinen kopieren. oder eine txt mit dem Inhalt

AudioLOD = Low
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = High
Resolution = 1024 768
StaticGameLOD = High
TimesInGame = 1

unter options.ini speichern.

das wären so meine ersten Ansätze. sonst mal fehlermeldung genau schildern

, oder, im Notfall ein *.dmp file erstellen und ab zum Hersteller damit. also als richtiges serviceticket. die können dann ganz genau sagen was fehlt. :smile:

lg

klein-artur

Hallo
Ich kenne dieses Spiel nicht. Aber ich denke, dass dieses Spiel nicht für 64bit-Maschinen gemacht ist. Versuchen Sie das Spiel entweder im Kompatibiliätsmodus oder im XP-Modus auf Ihrem System laufen zu lassen. Im XP-Modus muss das Spiel dann neu installiert werden.
mfg
A. Weber

Ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen:

(1.) Schauen, ob das Spiel für Windows 7 ist oder im Kompatibilitätsmodus installiert werden muss, bei älteren Voraussetzungen.

(2.) Nachsehen auf der Spieleherstellerseite, ob es ein Patch, ein Update, etc. gibt, also das Problem bekannt ist.

(3.) Den Hersteller Support kontaktieren.

Gruß Tom

Hi,

ich habe keine Lösung für dein Problem, aber einige Vorschläge:

• sind die Treiber für die Grafikkarte auf dem neuesten Stand?
  • entspricht dein System den Hardwareempfehlungen des Herstellers?
  • du könntest versuchen, das Spiel vor dem Starten auf die neueste Version zu patchen
  • hast du es schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows XP versucht - oder mit explizit gewährten Administratorrechten?
  • du hast das Spiel aber schon gekauft - oder „gefunden“?

im Internet findet man einiges zu dem Thema, z.B. hier http://www.netcaptain.de/forum/showthread.php?t=10075

Gruß

Martin

Hallo Spike,
dazu kann ich leider auch nichts beitragen.
Meine Kenntnisse über „Der Herr der Ringe“ beziehen sich eher auf den Inhalt.
Vielleicht fragst du lieber einen PC-Spezialisten.

Gruß, Sebastian