Der Herr der Ringe

Hallo
Nun ja, ich bin ein wenig entäuscht. Bisher fand ich HIER nichts über mein absolutes, unschlagbares und vorallem SÜCHTIGMACHENDES lieblings Buch(oder besser Bücher) Der Herr der Ringe. Wie seht ihr das? Nennt mir mal ein paar coole sites.
Danke!

Hi Martin, eine Site kann ich dir leider nicht nennen, aber es interessiert dich vielleicht dass beim Heyne-verlag das Buch „das Rat der Zeit“ erschienen ist. Es ist zwar nicht von Tolkien selbst aber zitat „Mit dem Rat der Zeit macht sich Robert Jorden zum Herrscher über eine Welt, die Tolkien einst Entdeckte.“ The New York Times
Ist bestimmt dein Fall…

Gruss

Hetti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Martin, eine Site kann ich dir leider
nicht nennen, aber es interessiert dich
vielleicht dass beim Heyne-verlag das
Buch „das Rat der Zeit“ erschienen ist.
Es ist zwar nicht von Tolkien selbst aber
zitat „Mit dem Rat der Zeit macht sich
Robert Jorden zum Herrscher über eine
Welt, die Tolkien einst Entdeckte.“ The
New York Times
Ist bestimmt dein Fall…

Gruss

Hetti

Hm, jetzt weichen wir wahrscheinlich etwas vom Thema ab, aber die Romane zum Rad der Zeit von Robert Jordan haben nichts mit Tolkiens Werken zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist, daß sie sich über mehrere tausend Seiten erstrecken. Das ist aber heutzutage in der Fantasy-Literatur so üblich. Gibt es eigentlich noch lesenswerte Fantasy-Bücher, die sich nicht über mindestens 3 Bände erstrecken?

Robert Jordan ist im Grunde genommen dasselbe passiert wie beispielsweise David Eddings - er hat mehrere dicke Bücher geschrieben und die Rezensenten brüllten: „Das ist der neue Tolkien“. Damit verkauft sich der Kram eben besser.

Dennoch ist auch das Rad der Zeit für Freunde der Fantasy sehr zu empfehlen. Falls die Sprache keine Probleme macht, sollte man die englische Ausgabe lesen, da der Heyne-Verlag Jordan’s Bücher in 2-4 Bände zerlegt hat, um damit mehr Geld zu scheffeln.

Gruß

tomcat