Der Hit für die natriumarme Ernährung

…findet sich auf der Seite https://www.bosfood.de/

Hallo w-w-w-ler,

hier ein Auszug aus der Beschreibung von Fleur de Sel:

„Flor de Sal ist absolut naturbelassen, natriumarm und…“

na prima, natriumarmes Meersalz, wollte ich schon immer mal haben :smile:

Ciao, Holger

Hi,
in Meersalz sind auch andere (Kalium/Calzium/Magnesium)Salze enthalten, nur 80% sind NaCl.
Daher ist es schon natriumärmer als Kochsalt (ca. 97% NaCl). Ausserdem schmeckt es besser…

Gruss A.

Hallo Andreas,

der Geschmack ist in der Tat anders, aber 80%NaCl als natriumARM zu bezeichnen finde ich reichlich daneben. Natrium ist nach wie vor Hauptbestandteil…

Ciao, Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger,

der Geschmack ist in der Tat anders, aber 80%NaCl als
natriumARM zu bezeichnen finde ich reichlich daneben. Natrium
ist nach wie vor Hauptbestandteil…

NaCl enthält 39,337 % Na. Der Rest von 60,663 % ist das ganz ganz böse Chlor, pfui Deifi, allein schon das Wort kann Dich vergiften…
Vereinfacht seine die fehlenden 20 % neben dem NaCl ein einziges Element. Also haben wir gerundet 20% X, 31,47% Na und 48,53% Chlor welches mithin dann der Hauptbestandteil ist.

SCNR :smile:)
Bernd

hallo holger,

es geht nicht um natriumarme ernährung beim fleur du sel/de sal, sondern um genuss durch geschmack.
der profi kann erkennen, welche sorte das beste aroma verspricht.
die erklärungen haben die anderen schon geliefert.
es handelt sich also nur um eine sprachliche ungenauigkeit, schlamperei.

strubbel
S:open_mouth:)

Hallo Holger,

ganz böse Chlor, pfui Deifi, allein schon das Wort kann Dich
vergiften…

Besonders tödlich wird der Cocktail, wenn man auch noch einen Schuss Dihydrogeniummonoxid dazugibt.

Ich find das Natrium auch nervig. Immer wenn ich mir welches auf Brot lege, muss ich auch noch Butter drüber schmieren, damit es nicht oxidiert, da nimmt man dermaßen zu…

LOL

A.