Der Hobbit 'stürzt' ab

Ich habe vor ein paar Tagen für die Kleinen den Hobbit gekauft. Am Anfang schien auch alles gut zu klappen, aber dann, nach dem Vorspann und während des Ladens des ersten Spieles („Traumland“) ist plötzlich das Bild verschwunden und das Programm hat sich selbst beendet! Ich bin wirklich alles durchgegangen was es gibt…
aber ich finde nichts und laut meiner Mutter passen auch die Systemvoraussetzungen. Wo kann der Fehler liegen?

Das könnte an inkombatiblitäten mit deiner Hardware / Treibern liegen.
Zunächst sollte man immer ein paar neuere Treiber installiert haben für Mainboard, Grafikkarte, Sound, usw.
Ein Update der Treiber KÖNNTE das Problem lösen.
Schreib doch mal was du für Hardware hast, und welches Betriebssystem, vielleicht auch die Hardwareanforderungen das Spiels.
Steht was im Handbuch unter Fehlerbehandlung ?

100% DirectX®-8.1- (oder besser) kompatible 3D-Grafikkarte mit 32 MB VRAM
* Betriebssystem Windows® 98/ME/2000/XP
* Pentium® III 450 MHz oder schnellerer Prozessor
* 64 MB RAM (128 MB RAM unter Windows® XP)
* DirectX® 8.1 oder besser (DirectX® 9.0 enthalten)
* 100% DirectX®-8.1- (oder besser) kompatible Soundkarte
* 4fach-CD-ROM-Laufwerk
* 32-Bit-Farbtiefe
* 100% Windows®-kompatible Maus und Tastatur
* Mindestens 1,5 GB unkomprimierter freier Festplattenplatz für Spieldateien plus zusätzliche 200 MB für die Windows-Auslagerungsdatei

Vorhanden:

64 MB Ram
Win 2000
1050 MHz AMD Athlon
Geforce2 MX/MX400
23,4 GB freier Speicher
~700 MB Windows Auslagerung
SiS 7012 Wave
DirectX 9
Pioneer DVD Laufwerk DVD-106

Ich hoffe das hilft. :smile: Bin wirklich für jeden Rat dankbar…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

* 64 MB RAM (128 MB RAM unter Windows® XP)

64 MB Ram
Win 2000
1050 MHz AMD Athlon
Geforce2 MX/MX400
23,4 GB freier Speicher
~700 MB Windows Auslagerung
SiS 7012 Wave
DirectX 9
Pioneer DVD Laufwerk DVD-106

Ich hoffe das hilft. :smile: Bin wirklich für jeden Rat dankbar…

Bist du dir sicher, dass die Ram Angabe eures Rechners so richtig ist? 64 MB Ram erscheinen mit für ne 1000MHz Kiste schon sehr wenig. Das könnte natürlich auch ein Grund für die Abstürze sein, was habt ihr denn für ein Betriebssystem?

Gruß
Cornel

Ich hab zwar noch nicht mit Win 2000 gearbeitet aber 64MB Ram erscheinen mir auch arg wenig, ob es ein Grund für den Absturz ist weiss ich net genau, auf jeden Fall ist es am untersten Rand der Spezifikationen des Spiels und da nehmen es die Hersteller nicht immer ganz genau.

Ich würde dir empfehlen mal den Grafik Treiber zu aktualisieren am besten saugst du dir mal diesen Win 2000 Treiber, der funzt mit allen nVidia Karten ab der TNT (also auch deiner) zusammen.
http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.p…

nVidia Detonator XP Referenztreiber WHQL
Plattform: Windows 2000
2003-11-10 Version: 52.16

Vorsicht 19 MB!

Des weiteren sollte man bei Win2000 auch die Servicepacks installiert haben finden kann man die auf der Microsoft-Seite.

Mhmm, ich muss mich korrigieren´. Meine Schwester hat vor ein paar mOnaten 512 Mb eingebaut.
Von ihr weiß ich auch, dass bei uns nicht einmal Carcassone läuft. Sie kennt sich eingentlich gut aus, aber bei den Spielen die nicht funktionieren ist sie auch mit ihrem Latein am Ende. Starten lassen sich alle nur wenn man dan „Spiel beginnen“ drückt, verschwinden sie als hätte man das Programm nie aufgerufen. Noch nicht mal eine Wahnung kommt.

Schon langsam am Verzweifeln und von zwei Kindern gequält,
Mavet