meine Hund hat schuppige fell und verliert viel haare,woran kann das liegen?bedanke mich voraus für die anworten
meine Hund hat schuppige fell und verliert viel haare,woran
kann das liegen?bedanke mich voraus für die anworten
Ups…ist natürlich nicht so einfach zu beantworten, sonst bräuchten wir ja keine Tierärzte mehr.
Aber, höchstwahrscheinlich ist es eine Mangelerscheinung, habe ich bei meiner jetzt 3 Jahre alten Franz.Bulldogge gehabt und war sehr langwierig.
Der Erfolg hat sich jedoch nach ca. 3/4 Jahr eingestellt, ich habe Vitaminisiertes Ergänzungsfuttermittel mit Mineralstoffen und Proteinen gegeben, baden vermieden und unterstützend ab und zu mit Panthenolspray eingerieben.
Ich hoffe das ich deinen Hund helfen konnte
Also, ich bin mir ziemlich sicher, das dem Hund in der Nahrung etwas fehlt. Das kann aber je nach Rasse und Hund was anderes sein. Geh auf jeden fall mal zum Tierarzt mit ihm, und sag ihm, was der Hund immer so zu fressen bekommt.
Ich bin leider auch nicht so der Hundeexperte.
Ich hoffe, dem Hund geht es bald besser!
Hallo Tarkan38m,
vielleicht verliert dein Hund Fell aufgrund einer Futtermittelallergie, Milben, Infektionen oder ähnlichem. Ich würde dir raten, mit ihm mal einen Artz aufzusuchen.
Lg!
Hallo,
könnte ein Ekzem, Pilz, Allergie oder auch nur falsche Ernährung sein. Du musst mit dem Hund zum Tierarzt, nur er kann ganz genau sagen was dein Hund hat.
Da kann ich leider nicht helfen…!
Ciao, Rainer
der Hund hat einen Biotinmangel, gebe ihm einmal Biotin-Tbl. bzw. Pulver (zu bekommen bei Rowedo übers Internet) und gebe ihm wenn er Naßfutter bekommt einen Teel. bzw. Eßlöffel gutes Speiseöl dazu. Ansonsten gibt es auch HYper-Coat auch bei der o.g. Firma zu bekommen. (Hatte einen Versandbetrieb) der mit diesen Problemen bei Hunden zu tun hatte. Als Gegenleistung könntest Du auch einen Tierarzt konsultieren, der aber auch einen Biotinmangel feststellt ( es sei denn es ist ein Ekzem )