Guten Tag.
Dieser Witz ist ein Witz, den unser Mathe-Lehrer der Klasse erzählte. Das war, als ich, ich muß da mal überlegen, schon das Jahreszeugnis der 6. klasse in der Tasche hatte, und es war 2 Jahre vor dem schuljahr, als ich recht häufig Note 4 und 5 in Mathematik hatte, und 3 Jahre, bevor ich das Abi machte, hatte ich ebenfalls relativ schlechte Klausuren-Ergebnisse. Demnach-mal rechnen-war es vor 26 Jahren, daß er den Witz erzählte. Und es war Altweibersommer.
Der Lehrer ist etwa ein 1930er Jahrgang. Der Witz: Ein Mieter eines Landhauses hat ein kleines Flächenstück Land gekauft-nah am Haus. Leider macht er in letzter Zeit eine Beobachtung, immer wiederkehrend. Auf der kleinen Fläche steht sein Birnenbaum, den er zum Zwecke der Birnenzucht hat. Direkt an den Baum sch… viermal jeden Tag ein Hund (in Begleitung des Herrchens). Er bittet den Gärtner: „Stelle neben die Bäume, aber so, daß man es auch richtig sieht, ein Schild mit der Ankündigung, daß beim nächsten Mal der Hund erschossen wird.“ Der Gärtner macht ein Schild und stellt es hin: „Wer seinen Hund hier rankacken läßt, wird erschossen.“ Der Gärtner wird natürlich bald auf den Fehler aufmerksam gemacht. Also schreibt er einfach hinter den Satz: „der Hund.“
Ich kann’s nicht ändern. Den Witz hat er erzählt, der Lehrer.
Grüße,
Michael.
Hmm…
Brüller… der Witz.
PW:
Lieber 'n grünes Fahrrad,
als 'ne 5 in Biologie.

Adam und Eva
*LOL*
Der erinnert mich an den:
Im Religionsuntericht sollen die Kinder einen Aufsatz über Adam und Eva und die Vertreibung aus dem Paradies schreiben. Der Religionslehrer geht durch die Reihen und sieht, dass Hansi geschrieben hat: „Und Eva esste den Apfel.“ Da Hansi sein Lieblingsschüler ist, flüstert er ihm zu: „aß“. Da schreibt Hansi: „Und Eva, das Aas, esste den Apfel“.
Hi !
Also ich kenn den so:
In einer Gemeinde in den Bergen wurde beraten, was man gegen wildernde Hunde unternehmen könne.
So beschloss der Gemeinderat, eine Warnung an alle Hundebesitzer auszugeben, dass streunende Hunde erschossen würden.
Am nächsten Tag wurden die ersten Plakate bei den Dorfeingängen aufgehängt, sie lauteten:
„Wer einen Hund hat, und der läuft frei herum, der wird erschossen.“
Als sich einige beim Bürgermeister beschwerten, dass Erschiessen doch eine übertriebene Strafe für einen nachlässigen Hundebesitzer sei, und überdies habe man schon oft den Falschen erwischt, da nahm der Bürgermeister Rücksprache mit dem Gemeindeschreiber, das Plakat zu überarbeiten um darauf hizuweissen, dass sich das Erschiessen auf den Hund beziehe, nicht auf den Besitzer.
Der Gemeindeschreiber tat also wie befohlen und am nächsten Tag lauteten die Plakate nun:
„Wer einen Hund hat, und der läuft frei herum, der wird erschossen, der Hund.“
mfg
Christof
Brüller… der Witz.
PW:
Lieber 'n grünes Fahrrad,
als 'ne 5 in Biologie.
Für den Elektriker-Stift, sagt der Meister merke dir:" Rot ist schwarz, und Plus ist Minus.
grins
Für den Elektriker-Stift, sagt der Meister merke dir:" Rot ist
schwarz, und Plus ist Minus.
Alles andere kommt an Masse.
Bundesbahn und Licht
Echte Durchsage des Lokführers auf einer Fahrt von Hamburg nach Berlin (allerdings schon einige Jährchen her) im Dezember um 15 Uhr: Liebe Fahrgäste, wegen Dunkelheit werden das Boardrestaurant und der Speisewagen um 15:30 geschlossen. Wir wünschen weiterhin eine angenehme Reise.
Anne