Der ideale Laptop

Hallo Freunde,

ich möchte einen Laptop kaufen aber ehrlich gesagt habe nicht so viel Ahnung davon; ich hab’ mir gedacht, dass ihr mir helfen könntet.

Ich möchte ein Gerät zwischen 400-600 €.

Was noch gut wäre:

• Betriebssystem Windows XP oder 7
  • integrierte Kamera
  • Wi-Fi
  • Zuverlässigkeit

Ich möchte damit nur im Internet surfen, DVDs sehen, usw. aber ich spiele in der Regel nicht am Computer.

Was wäre in diesem Fall empfehlenswert?

Mit freundlichen Grüßen

Laci

Ich würde den Dell Inspiron 1546 nehmen (Grundpreis 499€)

• Farbe kannst du dir aussuchen
  • Standard ist ein 2,1 Ghz AMD AthlonX2 (gegen Aufpreis auch andere Prozessoren)
  • Win 7 Home Premium
  • 15,6" LED Display
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 320 GB Festplaeetenspeicher
  • DVD-Brenner
  • integriertes WLAN
  • integrierte Webcam

Also alles in allem vollkommen ausreichend für die Internetnutzung und zum DVD anschauen. Diesen Laptop kannst du dierekt beim Hersteller bestellen und kannst auch noch ein wenig bei den Einbauden variieren. Hier der Link wo du dir den auhc nochmal selber zusammenstellen kannst:

http://www1.euro.dell.com/content/products/productde…
(beim 2. von links auf „personalisieren“ klicken)

Hallo,

• integrierte Kamera
  • Wi-Fi
  • Zuverlässigkeit

IBM/Lenovo T6x. Gebraucht ab 300 Euro und Zuverlässig ohne Ende.

Windows 7 müsste man sich extra dazuholen, läuft aber auch. Alle Treiber sind verfügbar.

Ciao! Bjoern

Na ja
Hallo,

• integrierte Kamera
  • Wi-Fi
  • Zuverlässigkeit

IBM/Lenovo T6x. Gebraucht ab 300 Euro und Zuverlässig ohne
Ende.

Dann kämen dann nochmal 70 Euro für einen neuen Akku, denn der dürfte nach 3 Jahren relativ platt sein.

Windows 7 müsste man sich extra dazuholen, läuft aber auch.

Wären dann auch mindestens noch 70 Euro drauf.

Dann hat man ein gebrauchtes Gerät für 440 Euro, welches weder den Anforderungen des Fragestellers entspricht (Kamera), noch sonst an eine aktuelle Ausstattung herankommt und zudem keine Garantie hat.

Für den Preis würde ich lieber ein Neugerät kaufen. Das hat Garantie, in der Regel mehr Speicher und auch eine Festplatte größer als 60 GB.

Gruß

S.J.

Hallo,

Dann hat man ein gebrauchtes Gerät für 440 Euro, welches weder
den Anforderungen des Fragestellers entspricht (Kamera), noch
sonst an eine aktuelle Ausstattung herankommt und zudem keine
Garantie hat.

Wieso keine Garantie? Etliche Läden geben auch auf Gebrauchtgeräte Garantie. die Gewährleistung bleibt davon eh unberührt.

Für den Preis würde ich lieber ein Neugerät kaufen. Das hat
Garantie, in der Regel mehr Speicher und auch eine Festplatte
größer als 60 GB.

Neue Thinkpads sind aber nicht für 440 Euro zu bekommen =:wink:

Ich verstehe deine Einstellung schon, aber für mich sind die Thinkpads die Golfs unter den Laptops und preislich kann man in diesem Fall höchstens einen gebrauchten Golf mit einem neuen Dacia Logan vergleichen. Und da fällt für mich die Eintscheidung einfach aus. Und auch wenn der Dacia mehr Speicherplatz hat =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo
gehe doch mal auf die Seite http://www.notebooksbilliger.de/, da gibt es z.B. ein Lenovo/IBM ab 349€. Außerdem haben die ein riesen Angebot.
Gruß Günter

Hallo,

Nee, dann lieber einen neuen DACIA!!!

fk

Hallo,

Wieso keine Garantie? Etliche Läden geben auch auf
Gebrauchtgeräte Garantie. die Gewährleistung bleibt davon eh
unberührt.

wo bekomme ich ein T60 für 300 Euro mit 2 Jahren Garantie?

Die Gewährleistung ist eh für die Katz, da sie nur für Mängel bei Übergabe gilt. Zudem kann die Gewährleistung bei Gebrauchtgeräten auf 1 Jahr verkürzt werden, was auch der Regelfall ist.

Gruß

S.J.