Der Junge im gestreiften Pyjama

Diese Buch lesen wir jetzt (9. KLasse) in Deutsch.
Was haltet ihr davon???
Und von „Im Westen nichts Neues“ (hab ich gelesen)

Das ist ein wirklich sehr gutes Buch mit einer tiefgründigen Handlung. Dabei ist der Autor sehr darauf bedacht, dass der Leser die Welt durch die Augen des Jungen Bruno sieht- was er ausnahmslos schafft. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Auch wenn es so scheint, ist es kein leichter Lesestoff, sondern eine Kritik an der Gesellschaft im 3.Reich und eine Warnung an die Gesellschaft der Gegenwart.

Viel Spaß beim Lesen,

Carina

und aws hälste vin IM WETSEN NICHTS NEUES

Im Westen nichts Neues kenne ich leider nicht :frowning:
Nur aus Erzählungen. Soll aber auch sehr gut sein.

PS: Der Junge im gestreiften Pyjama wurde ja gerade verfilmt (bzw. läuft seit 7. Mai im Kino). Ich habe mir den Film angesehen: er kommt recht nahe ans Buch heran. Allerdings musste ich lange suchen, bis ich ein Kino gefunden habe, in dem der Film läuft- kommt nicht in jedem Kino.

Carina

Ich habe eine hervorragende Seite entdeckt, die sehr hochwertige Texte schreibt. Solltest mal vorbeischauen, habe ebenso einige Texte dieser Seite verwendet.

Charakterisierung Bruno - Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne

Link: https://dokumente-online.com/john-boyne-der-junge-im-gestreiften-pyjama-charakterisierung.html