… scheint Iwie kaputt zu sein… Wenn man sich einen Kaffee machen möchte oder die Maschine reinigen, hört sich alles soweit normal an, aber das Wasser läuft direkt ins Sieb unten, das Kaffeepulver in das Auffanggefäß…aber nichts davon in die Tasse. Eine Idee?
Hallo!
http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Wartungsset…
Wahrschinlich ist diese Dichtung kaputt und muss ersetzt werden.
Grüße!
Da werden die Gummiringe an den Kolben der Brüheinheit ausgeleiert sein.
Jetzt könnte man die Gummiringe erneuern, aber ich würde empfehlen, eine Brüheinheit im Austausch zu bestellen:
http://www.google.de/products/catalog?q=jura+br%C3%B…
Dazu muss man die Maschine von vorn öffnen, den Schlauch unten an der Brüheinheit abziehen und dann ca 4 bis 6 Schrauben an der Brüheinheit lösen.
Dann kann man die Brüheinheit nach vorn rausziehen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Dietmar
Hallo,
Mit Jura kenne ich mich nicht so aus. Ich repariere nur Bosch und Siemens.
Aber ich kann Dir einen Tipp geben wo Du auf jeden Fall Dein Problem schildern kannst und Dir auch bestimmt geholfen wird. Es ist ein SUPER FORUM was ich nur weiterempfehlen kann. Es nennt sich „ www.kaffeemaschinenforum. de „ und wird gesponsort von Komtra,.de
Wenn Du es nicht findest schau in GOOGLE .
viel Glück.
melde Dich mal ob Du Erfolg hattest.
Mit freundlichen Grüßen. H. Dietz