Der Kampf geht los!

Berkanntlich muss sich ab 2005 jeder zwangsweise eine Zahnzusatzversicherung zulegen. Ob die Gruppenversicherung der Kasse oder einen Tarif bei der Privat ist freigestellt.
Nun habe einige Private diese Kooperationen mit einigen Kassen vereinbart (und machen damit ihren eigenenVermittlern Konkurrenz).
Doch die Privaten, die hier nicht mitspielen, werden natürlich Antworten darauf haben, ganz klar!
Einen vorgeschmack davon gibt es schon: die DBV hat für BKK-Versicherte einen Tarif herausgebracht, der für vergleichbare Beiträge recht gute Leistungen hat.
Und für die Vermittler: diesen Tarif gibt es nicht über die BKKs, sondern nur über die Makler, Mehrfachagenten und DBV-ausschließlichkeitsvertreter.
Haberd mir ja gedacht, dass sich die Privaten, die bei diesem ruinösen Ausbeuterverhandlungen nicht mitgespielt haben, da was als Antwort finden werden, ohne ihre Vermittler zu verärgenrn.

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Haberd mir ja gedacht, dass sich die Privaten, die bei diesem
ruinösen Ausbeuterverhandlungen nicht mitgespielt haben, da
was als Antwort finden werden, ohne ihre Vermittler zu
verärgenrn.

die Verhandlungen und Vereinbarungen sind wirklich teilweise so kannlhart gelaufen, das kann sich keiner Vorstellen. Die GKV wollen vorgeben wie und was und wie teuer ein Tarif sein darf und es interessiert diese einen sch… ob die PKV-VR damit klarkommen. Warnungen der eigenen Leute wurde in den Windd geschrieben, nur um den Zuschlag bei der GKV zu erhalten. Wenn dat mal nicht so ein Windei wird wie die Riestergeschichte. Eines nur wird klar sein, die Unternehmen, die sich verkalkuliert haben, müßen einen Ausgleich durch Ihre eigenen Kunden schaffen. So zahlen mal wieder alle die Zeche mit. Kanns nicht sein, MM nach.

Viele Grüße und eine schööööne Woche wünscht

Martin

hallo Martin,
das wird noch schlimmer als Riester. Das ist wenigsten teilweise angenommen worden. diese Tarife werden zwar auch sehr guten Absatz haben… nur werden in ca. einem Jahr die Beiträge extrem angepasst, bzw. wie Du schon sagst, die Beiträge der anderen Tarife. Das darf zwar nicht sein, doch wo kein Kläger, da kein Richter…
Ich bin überzeugt, dass die Privaten, die sich auf dieses Rennen eingelassen haben den Tag verfluchen, an dem sie Verträge mit der GKV gemacht haben.
Grüße
Raimund