Der Kannibale von Rotenburg

Hallo!
Ich bin Jura-Studentin im 3. Semester und bin kürzlich an diesen Fall geraten.
Nun, habe ich aber nur Internet- und Zeitungsartikel dazu lesen können, die wenig juristische Informationen enthielten.
Was mich interessen würde, sind die Argumente von Staatsanwaltschaft und Verteidung in etwas näheren Einzelheiten. Wie werden die Standpunkte begründet und warum (juristisch begründet)?
Wenn man im Studium immer nur bestimmte Begriffe und Prüfungsschema hört und lernt, dann kann man solche „allgemeinen“ Artikel nur schwer juristisch begreifen.
Und warum gibt es eigentlich zu dieser Thematik keine Aufsätze in den juristischen Zeitungen?

Also, ich hoffe, dass mir jemand mit Material oder Antworten aushelfen kann!
Alles Liebe, Sarah

Hallo Sarah,

wenn mich nicht alles täuscht, ist gegen diesen gefräßigen Kmaben gerade erst im Oktober Anklage erhoben worden. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, daß Du keine Aufsätze und sonstigen Lesestoff zu dem Thema findest: die Argumentation der StA wird erst aus der Anklagschrift ersichtlich - die der Verteidigung aus den entsprechenden Schriftsätzen und die werden nun einmal nicht veröffentlicht… Akteneinsicht wirst Du als Außenstehende ebenfalls kaum bekommen…

Beste Grüße

Renee

Hallo,

laut meines Wissenstands erhebt die StA anklage, weil er bei der Tötung auf Verlangen sexuelle Befriedigung empfand.

Aber ein MOrd-Merkmal erkenn ich eigentlich nicht, naja bin ja auch kein Jurist.

Ciao,Sven.

PS: gelesen habe ich das, in den damaligen News auf www.recht.de

Hallo!