hallo, yose,
diese Politik betriebt USA schonseit vielen, vielen Jahren.
Und zwar nicht nur national, sondern international. Nicht nur auf dem Steuersektor, sondern in allen Bereichen. Di USA haben sich noch nie darum gekümmert, ob der Staat, an dem sie kräftig verdienen können eine Demokratie ist oder die blutigste Diktatur. Ob christlich oder sonst was. Ob diese Regierung fast offziell am Rauschgift verdient oder es bekämpft. Auch ist es vollkommen gleichgültig, ob 90% der Bevölkerung in einer sauberen Wahl ihre Regierung gewählt hat. Das wichtigste ist nur: kann das Großkapital verdienen oder nicht.
Beispiele sind Brasilien, Mexiko, Haiti, Nicaragua…
In Kuba hatten sie verloren. Als der US-Präsident (Kennedy) den mexikanischen Präsidenten aufforderte, sich der völkerechtswidrigen Blockade anzuschließen und der Mex ihn fragte, wie er das seiner Bevölkerung klarmachen sollte. sprach Kennedy von nationaler Sicherheit. Darauf meinte der Mex, dass er das nicht sagen dürfte, sonst gäbe es zu viele Tote in Mexiko: da würden sich Milliionen totlachen.
Grüße
Raimund
USA und Demokratie passen zusammen, wie der Sattel auf die Kuh.
Sach bloß Du wußtest wirklich nicht, daß dieser Strohmann der Bankenmafia, die auch die Gegenseite finanziert, die Interessen von Kapital und Hochfinanz bedient. Was meinst Du, wie lange der ohne Kugel in den Kopf oder ohne Flugzeugabsturz überleben würde, wenn der nicht genau das ausführen würde, was ihm seine Think-Tanks, der gebürtige Nürnberger Kissinger und seine auch deutschsprachigen Beraterfreunde, vorgeben?
Glaubst Du wirklich an den Weihnachtsmann?
Egal, wer regiert, Uncle Scrooge finanziert, und irgendein telegener Donald re-a-giert. Falls nicht, Tonne! Neuer Donald!
Oder hast Du einen andere, eine stimmigere Philosophie über das Funktionieren der Machtpolitik. Zumal im Lande der Demokratie selbst, Gods own Country. Fragt sich nur, wer dieser pferdefüßige Gott ist und wer dessen auserwähltes und ihn anbetendes Volk. Die freien, mitdenkenden, politisch erfahrenden US-Amerikaner???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]