Der kleine Muck

Hallo,

kann mir jemand sagen wer der Sprecher dieser Geschichte sein könnte. Und zwar habe ich Sie immer gehört als ich klein war, also so ca. um 1982 rum.

Ich hätte gerne genau diese Version, die ich als Kind kannte, aber ob das möglich ist?

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

dankeschön

Hallo, Ataje,

da keiner von uns dabei war, als du den kleinen Muck hörtest - war es eine Musikkassette, eine Platte, eine CD (wohl unwahrscheinlich)? - wird dir hier keiner deine Frage beantworten können.

Es gibt eine ganze Reihe von Sprechern, die sich an Märchen und grad an den Hauffschen versucht haben.

Wenn du bei Amazon unter Hörbücher „Der kleine Muck“ eingibst, erscheinen da vier Seiten mit Treffern.
=> http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_pg_2/303-80117…

Die kannst du anschauen; vielleicht findest du deine Version. Du musst halt nach dem Erscheinungsjahr der Tonkonserve sehen: vor 1982!

Des weiteren fragte ich an deiner Stelle deine Familienmitglieder, mit denen du wohl einst das Stück zusammen gehört hast; oder finde heraus, von wem du das Babd, die LP oder die CD (unwahrscheinlich) bekamst.

Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Suche
Fritz

Hallo,

kann mir jemand sagen wer der Sprecher dieser Geschichte sein
könnte. Und zwar habe ich Sie immer gehört als ich klein war,
also so ca. um 1982 rum.

Ich hätte gerne genau diese Version, die ich als Kind kannte,
aber ob das möglich ist?

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Das sind natürlich wage Andeutungen. Da könnte viel darauf passen, z.B.:
Es gab ein Hörspiel des Schweiz. Rundfunks von 1972.
Erzähler: Wolfgang Reichmann
Der kleine Muck: Walo Lüönd
Tante: Margret Neuhaus
Onkel: Michael Maassen
u.a.

Wolfgang D.

es war eine musikkassette oder eine lp. da ich sie aber auch alleine gehört habe, glaube ich eher eine cassette.

ich war damals drei/vier, also weiß ich leider nicht mehr viel davon.

ich habe jetzt bei ebay eine cassette von europa gesehen, da kommt mir das bild bekannt vor. damit werde ich es wohl mal versuchen, leider steht in der beschreibung kein sprecher dabei.

trotzdem danke für die hilfe!