Der Koffer im falschen Flugzeug

Hallo!

Nun ist es schon mehr als 3 Wochen her und wurde vielleicht auch hier bereits diskutiert: war es nicht seltsam, dass ausgerechnet der Koffer voller Beweise, Instruktionen etc. des einen Flugzeugentführers ins WWC in ein falsches Flugzeug gepackt worden war? Damit konnte ein paar Tage später die Schuld der Taliban präsentiert werden. Okay, ist ja nun (eventuell) alles offizieller, doch erinnert Ihr Euch z.B. auch noch an den Fall Grams, bei dem auf dem Polizeivideo ausgerechnet die Szene der Schießerei fehlte, dafür aber die halbe Stunde vorher und nachher in allen Details aufgezeichnet war?
So seltsam skeptisch mit dieser Art Informationspolitik:
Sepp

war es nicht seltsam, dass
ausgerechnet der Koffer voller Beweise, Instruktionen etc. des
einen Flugzeugentführers ins WWC in ein falsches Flugzeug
gepackt worden war?

Dazu müßte man wissen wie oft sowas normalerweise vorkommt.

also mir ist es auch schon mal passiert.

meiner mutter 2x.

mfg ivo

Hi
kennst nicht den Stoßseufzer aller Amerikaflieger:

Abendessen in Washington
Frühstück in Frankfurt
Gepäck in Honululu…

Passiert öfter als man denkt…

Gruß
Mike

Lieber Thorwald,

Du hast es ganz richtig bemerkt, die Falsche-Spur-Leger, die im Verbund mit der offiziellen Fernsehdesinformation arbeiten, haben auch mal einen Fehler gemacht. Wie paßt es wohl zusammen, daß alle überall herumliegenden, breit gestreuten Informationen sofort auf ganz bestimmte Leute eindeutig und zweifelsfrei hinzuweisen scheinen - aber die Betreffenden und deren Angehörige, der Spiegel interviewte viele davon, weisen jede, aber auch jede Verbindung mit ihnen selber weit von sich. Selbst der Haupt-Buh-Mann Laden schmückt sich immer noch nicht mit diesen fremden Federn, wird aber mit dem Dampfhammer weltweit plattbombend verfolgt. Komische Rechtsfindung, oder gar neue Rechtsordnung, mit Gerichtsmanieren wie einst in Nürnberg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Selbst der Haupt-Buh-Mann Laden schmückt sich immer noch
nicht mit diesen fremden Federn

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Bin Ladens Organisation hat letzte Woche in einer Fernsehansprache weitere Terroranschläge mit Verkehrsflugzeugen angekündigt. Das darf als Bekenntnis zu den Anschlägen in NY aufgefaßt werden, welbst wenn in Wirklichkeit die Illuminati dahinterstecken.

Lieber Dummi, (MR Stupid),

ich bin sehr wohl auf dem Laufenden.
Die Tatsache der Ankündigung weiterer Anschläge heißt niemals, daß die ursprünglichen Anschläge von denen waren. Das haben sie, ich habe den Wortlaut der Erklärung vom Ticker, ausdrücklich nicht! bekannt. Daß die Kerle jetzt auf den angefahrenen Zug springen wollen, wer könnte ihnen das verdenken, wenn man sich in deren traurige Lage versetzt!

Wer nicht deutlich sagt: Ich war’s, der war es bis zum Beweis des Gegenteils vor Gericht auch nicht, logo?
Und viele Hampelmänner sagen auch gerne, ich war’s, und waren es darum denn doch nicht. Rate mal, warum die so was sagen!

Die Kriminal-Psychologen haben ganze Aktenschränke voll von solchen traurigen Spinnern.

Wichtig ist, daß Laden and Friends in den ersten Stunden und Tagen danach jede Tatbeteiligung vehement und deutlich abgestritten haben. Klar und deutlich. - Und das gibt zu denken!

(Egal, was irgendwer nun gerne daraus konstruieren will, wo es um das plattmachen von Unschuldigen, also billigendes Inkauf-Nehmen von geht.) Dein Norbert.