meinst Du nicht, dass Du Dich so langsam lächerlich machst?
Gute Besserung
Raimund
meinst Du nicht, dass Du Dich so langsam lächerlich machst?
Gute Besserung
Raimund
Raimond hat recht.
Ich finde, Raimond hat total recht. Sondern helfen meisst anderen, ärmeren Leuten.
Viele grüsse aus der Schweiz von: Martin Hagmann
Hallo Indy,
erstmal gebe ich Carlos recht.
Nun zu deiner Frage:
Wenn es denn wirklich einen Gott gibt, warum gibt es dann
überhaubt Krieg???
Man könnte die Situation auch mit einen Gerichtsfall vergleichen.
Welche Streitfrage wurde aufgeworfen und ist zu klären?
Gott hätte natürlich gleich kurzen Prozess mit den Rebellen (Satan/Menschen) machen können.
Wäre dann aber die Streifrage geklärt worden? Wären dann bei den anderen Geschöpfen(Engeln) nicht ebenfalls Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Souveränität Gottes aufgekommen?
Die anderen Geschöpfe hätten mit recht behaupten können Gott habe Satan und denn Menschen keine Zeit eingeräumt um ihre Behauptung mit Beweisen zu untermauern.
Ist es aber nötig einen so langen Zeitraum (z.Z.über 6000 Jahre)
dafür einzuräumen?
Um das zu beurteilen muss man sich über die Tragweite des Falls bewusst sein. Des weiteren sollte man bedenken das ein paar tausend Jahre für die Geistgeschöpfe, die vielleicht schon viele Milliarden Jahre leben, nur eine sehr kurze Zeit ist.
Wann wird dieser „Gerichtsfall“ abgeschlossen sein und letztendlich das Urteil gesprochen werden?
Die Bibel gibt klaren Aufschluss darüber(Matt.24:1-39; 2.Tim.3:1-7)
Was für ein Urteil wird gefällt werden?
(Jer.25:32,33; Luk.17:29,30; 2.Petr.2:4-9)
Überlege einmal welches Urteil Du fällen würdest.
Haben die Menschen bewiesen das sie wirklich erfolgreich sich selbst regieren können? Sollten die Menschen weiterhin sich selbst regieren? Und sollte Satan weiterhin seinen Einfluss auf die Menschen ausüben?(1.Joh.5:19; Matt.4:8,9) Oder sollte Gott regieren und seinen ursprünglichen Vorsatz verwirklichen(Jes.14:27), ein weltweites Paradies ohne Krankheiten, Tod und ohne all die anderen Leiden?
(Jes.45:18; Ps.37:9-11,29; Spr.221,22; Off.11:18; Dan.2:44; Off.21:1-5; Jes.65:17,21-24:stuck_out_tongue_winking_eye:s.67:6; Micha 4:3,4; Ps.46:8-11 usw.)
Wenn würdest Du in ein solches Paradies einziehen lassen?
Vielleicht Menschen die das heutige System unterstützen und weiterhin sich selbst regieren wollen, die weiterhin unabhängig von Gott entscheiden wollen?(Pr.8:9)
Oder Menschen die, die von Gott geforderten Bedingungen der neuen Persönlichkeit erfüllen (Eph.4:22-32; Rö.6:6; Kol.3:9,10)und die Früchte des Geistes hervorbringen(Gal.5:19-24)?
Gruss Daniel