Der leise PC

Jo män,
ich will mir eine Kiste kaufen, die quasi auf ihren elektronischen Zehenspitzen läuft. Ein Kollege (leider wech) hatte so eine Kiste, die man wirklich nicht hören konnte. Wo gibts das? Eine Flüster-Festplatte habe ich schon, sie betriebsgeräuscht ziemlich lau.
Danke!
Chris

Wo gibts das?

http://www.noisecontrol.de

Ist nicht ganz billig, aber echt leise.

Gruss

Jens

ich will mir eine Kiste kaufen, die quasi auf ihren
elektronischen Zehenspitzen läuft.

Wirf mal einen Blick in die aktuelle Chip. Da ist ein Beitrag zum Thema ‚PC leiser machen‘.

Eine Flüster-Festplatte habe ich schon, sie
betriebsgeräuscht ziemlich lau.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Sie tut was? *kannitverstan*

CU
Peter

translation:

Eine Flüster-Festplatte habe ich schon, sie
betriebsgeräuscht ziemlich lau.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

heißt: „das betriebsgeräusch meiner neuen festplatte ist sehr leise.“

wenn er natürlich ein t vergessen hat, sieht die sache anders aus :wink:

gruß

michael

Warum klebst du nicht einfach styropor rundrum? ist jedenfalls als billigvariante nicht schlecht, oder? :smile:

spaß beiseite - bei win2k ist die festplatte entschieden leiser als bei win98 8 bei mir jedenfalls) probiers doch einfach mal.
Ansonsten laufwerksaufhängung gummidämpfem und vielleicht noch pc auf ne matte oder gummifüße stellen, hilft auch sehr viel

Danke!
Danke an alle Antworten!
Den Artikel in der Chip bin ich grad am durchackern. Sehr interessant. Dann werd ich diese Woche wieder den männlichen Heimwerker raushängen lassen!
Vielleicht werd ich mir auch eine neue Kiste kaufen und auf die Details achten. Im Moment steht mein Compi in einer Art Schrank, nur habe ich Angst, dass das Teil bei zuen Türen zerschmilzt. Bekommt man eigentlich eine Meldung auf den Schirm (Win2000) oder bleibt die Kiste einfach stehen? Ich schreibs euch :wink:)
Chris