Hallo (: Also: Bei ‚The Voice of Germany‘ steht da doch immer dieser tolle Typ, der den Leuten die Tür auf macht. Ich liebe diesen Typ *-*. Aber egal. Was ist das für ein Beruf, und was muss er da noch für Dinge machen ? Danke, Sarah
Hallo
Ich komme wegen Umzugsvorbereitungen im moment nicht zum Fernsehschauen , ich weiss jetzt im moment nicht auf welche Person sich Ihre Frage bezieht .
Aus dem Fuss-Stichwortverzeichniss wollen ie wohl auf den Begriff des Türstehers heraus .
Der Begriff " Türsteher" ist nur eine Landläufige Bezeichnung für den Beruf " Fachkraft für Schutz und Sicherheit "
Das ist ein ganz normaler Lehrberuf wie jeder andere Beruf , jedoch muss man zu Beginn der Lehrzeit mindestens 18 Jahre sein .
Es gibt die Option für Quereinsteiger oder für Aushilskräfte bei der IHK einen Kurs " Unterweisung im Wachgewerbe nach § 34a" zu belegen um in der Branche als Helfer arbeiten zu dürfen.
Ansonsten endet dieser Berufsabschluss mit einer Prüfung ( Sachkundeprüfung §34a ) bei der IHK
Als Türsteher sollte man mitbringen :
Fremdsprachenkenntnisse 2 - 3 Sprachen
Kenntnisse in Selbstverteidigung
geschultes Pädagogisches auftreten
Ich weiss selber das vor Diskotheken manchemal „Holzklötze“ stehen , die das alles nicht haben , aber inzwischen fährt die Kripo und das Ordnungsamt herum und prüft die Papiere solcher " Komiker"
gruss
Toni
Hallo (: Also: Bei ‚The Voice of Germany‘ steht da doch immer
dieser tolle Typ, der den Leuten die Tür auf macht. Ich liebe
diesen Typ *-*. Aber egal. Was ist das für ein Beruf, und was
muss er da noch für Dinge machen ? Danke, Sarah
Hallo Sarah,
leider gehöre ich zu den wahrscheinlich bedauernswerten Menschen, die „The Voice of Germany“ nicht kennen. Deshalb habe ich auch keine Vorstellung von einem Typen, der anderen die Tür aufmacht. Ich hoffe nun, dass meine Unkenntnis die Ausnahme ist und Du einen richtigen Experten findest, der Deine Frage beantworten kann.
Viel Glück
ew
Hallo (: Also: Bei ‚The Voice of Germany‘ steht da doch immer
dieser tolle Typ, der den Leuten die Tür auf macht. Ich liebe
diesen Typ *-*. Aber egal. Was ist das für ein Beruf, und was
muss er da noch für Dinge machen ? Danke, Sarah