Der Mann ist mir äußerst sympatisch

http://www.toko-hagen.de/leser/2_friede.htm

Oder bin ich deswegen Antisemit?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Oder bin ich deswegen Antisemit?

Nein, denke ich nicht. Das mit diesen Schlagwörtern ist ganz
allgemein gesehen sowieso ein zwispältige Sache, finde ich, und
wird zu häufig benutzt um Leute als irgendwas abzustempeln und
damit zum Schweigen oder in Mißkredit zu bringen.

Schönen Tag noch,

Stephan

Der Mann ist sicher kein Rabbiner
hallo raimund,

also dieser herr ist ein schwindler, denn er ist in keinster weise oberrabiner in wien noch ueberhaupt meines wissens ein rabbiner. der herr ist aus antwerpen nach wien gegangen und er ist mit seinen anderen ideen, anderweitig denn zu Nahost, und mit seinen unwahrheiten ueber seinen status in wien nicht gerade beliebt in der dortigen gemeinde. und auch nicht in antwerpen. natuerlich darf er die gemeinderaeume in wien in der tempelgasse nutzen fuer seine gebete. das interview das er gab fuer eine rechtsaussenzeitung, gab er wohl fuer seine selbstdarstellung. dass es partiell juedisch-antizionistische einstellungen tatsaechlich gibt aufgrund religioeser auslegungen, ist eine andere sache. seine anhaengerzahl in wien belaeuft sich genau auf 2, sein spiegelbild naemlich und ihn mitgezaehlt.

http://www.toko-hagen.de/leser/2_friede.htm

Oder bin ich deswegen Antisemit?

wie kommst du denn jetzt auf diese abwegige idee? was hat dein posting und der herr mit seine schwindlereinen ueber seine identitaet mit moeglichem antisemitismus in fragestellung von dir zu tun? gar nichts. also bitte raimund, bleib auf dem teppich :wink:

und wo ist hier deine religioese frage im brett?

naja hihi, der herr in wien gibt so einige interviews fuer vielleicht selbstdarstellung?

viele gruesse, lego

btw ich selbst bin nicht juedisch :wink:
nicht das da einer meint, …, aber das sollte eh keine rolle spielen, gelle? *g*

Hallo lego,

viele gruesse, lego

btw ich selbst bin nicht juedisch :wink:
nicht das da einer meint, …, aber das sollte eh keine rolle
spielen, gelle? *g*

Tatsächlich? Hatte bislang immer vermutet, daß du jüdisch bist. Einmal hattest du, dächte ich, gepostet, daß du 5 Bekannte hast, welche jiddisch sind :smile:
Wo muß ich dich denn nun hinstecken?

verwirrte Grüße
Frank

lustig offtopic mal wieder *freu*
hallo frank,

das sind aber lustige offtopic-zahlenspiele mal wieder. warum nicht? lustig macht schliesslich lustig, gelle? muss irgendwie in der sache selbst liegen *g*.

ad 1
also diese zahl habe ich schon mal gar nicht genannt, was du meintest bzgl. einiger anderer lustiger fragen in einem posting von mir waren die mir bekannten in berlin wohnhaften juedischen israelis. denn das hier meinst du doch —>
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

von denen spricht aber nur einer jiddisch *ups*! und siehe tiefer …

ad 2
sie ist weiter zu klein, ob zu jiddisch sprechenden juden oder juden ueberhaupt. und?

ad 3
wer ist denn ueberhaupt jiddisch, wie du meinst, dass ich jiddische leute kennen wuerde? doch wohl vielleicht nur diejenigen juedischen menschen, welche des jiddischen aus dem mutterhause maechtig sind oder aehnlich?

ad 4
und dies spielt alles ueberhaupt keine rolle, wohin man mich stecken koennte. oder?

ad 5
hast du moeglicherweise fruehere aussagen gleichen inhalts von mir bzgl. meiner zugehoerigkeit etwa ueberlesen? na macht ja nichts :wink:

ad 6
und fuenftens, wo ist der bezug zum thread und zum brett bei deinem posting? huch, den habe ich jetzt auch weggelassen, na sowas!

wau, jetzt habe ich aber lange auf einen offtopic-beitrag offtopic geantwortet. jetzt warte ich halt nur noch auf ad hominem-argumente alldieweil :wink:

verwirrteste viele gruesse, lego-lustig

btw ich selbst bin nicht juedisch :wink:
nicht das da einer meint, …, aber das sollte eh keine rolle
spielen, gelle? *g*

Tatsächlich? Hatte bislang immer vermutet, daß du jüdisch
bist. Einmal hattest du, dächte ich, gepostet, daß du 5
Bekannte hast, welche jiddisch sind :smile:
Wo muß ich dich denn nun hinstecken?

verwirrte Grüße
Frank

total offtopic mal wieder *freu*
hallo lego,

nein, ich dachte dein geschreib, das nachweislich von dem anderer differiert, wäre, da du dich auch mit dem jüdischen glauben auszukennen scheinst, auf eine jiddische Sprache zurückzuführen.
Nun würde mich aber tatsächlich mal interessieren, wieso es an dem, ist, daß dein geschreib einen etwas andersartigen dialekt aufweist, welche gepaart mit englischen worten und anderen putzigen ausdrücken auftritt? :smile:

fragt:
Frank

hallo frank,

du da habe ich keine ahnung. ich geb’s nur zu, dass ich in foren etwas leger schreibe und auch sonst eine bildliche sprache gepaart mit abstrakten formulierungen an den tag lege nebst haeufigen sprachlichen spielereien. aeh so oft schreibe ich doch gar nicht anglizismen oder? na kann schon sein, ist naemlich meine arbeitssprache, denn in unserer gruppe allein bei berlin in einem internationalen experiment sitzen zwei italiener, ein schwede marrokanischer abstammung, zwei schweizer aus dem franzoesischen raum und ab und zu amis und russen. jedenfalls davon auf jiddische sprache und davon auf juedischkeit zurueckzuschliessen ist ein wenig abwegig, aber warum nicht.

ansonsten, die nummer meines „funkfernsprechapparates“ zwecks dialektprobe siehst du ja :wink:

viele gruesse, lego

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]