ich verschicke normalerweise nur ganz normale Briefe, stolpere aber immer häufiger über den Maxibrief…
Was ist eigentlich der Maxibrief und wozu wurde er von der Post erfunden? Wann ist ein Maxibrief praktisch?
Danke an alle, die sich mit Maxibriefen auskennen!
Ein „normaler“ Brief ist nur bis 20 g Gewicht zulässig.
Auch sind die max. Abmesungen beschränkt.
Einzelheiten erfährt Du bei Google, wenn Du dort das Stichwort „Maxibrief“ eingibst. Da sind alle Beschreibungen für die verschiedenen Briefarten zu finden.
Oder Du gehst zur Post und läßt Dir ein Gebührenheft geben. Da steht alles drin.
Gruß Walter
Der Maxibrief bis 100 g kostet 2,20 €,
500 g " 2,20 €,
1000 g " 2,20 €,
5000 g " gibt es nur in Europa mit 14,-- €.
Mindestmaß (LxB)100x70 mm, Höchstmaß (LxB) 353x250 mm und Höhe bis 50 mm.