Der Meldeserver wurde nicht gefunden

Hallo,

ich habe auf einem NT-Server Veritas Backup Exec installiert. Das läuft auch einwandfrei. Jetzt möchte ich eine Benachrichtigung einrichten unter „Extras“ „Benachrichtigung einrichten“. Dabei kommt immer die Fehlermeldung: Der Meldeserver wurde nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee? Bin für alle hinweise dankbar.

Heike

Hallo Heike,

kenne die Software zwar nicht, wuerde aber davon ausgehen das du eine Einstellung vergessen hast (Den Meldeserver( Oder besser, die Maschine wo die Meldungen hingesendet werden sollen)). Ich wuede es einmal mit dem Rechnernamen (oder in einem Netzwerk mit der IP-Adresse versuchen.

http://216.239.59.104/search?q=cache:open_mouth:g05NneNi4EJ:ww…

Ein Auszug: Benachrichtigung durch die Framework-Konsole über Microsoft Exchange, Lotus Notes oder SMTP-E-Mail, Pager, Drucker, Netz-Rundsendungen und
Anwendungen zur Netzüberwachung

Gruss

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Tipp. Die Lösung war in diesem Fall viel einfacher: Der Alert-Dienst war nicht gestartet. Ich hatte zwar danach geguckt, aber irgendwie war ich blind, und habe nach dem falschen Dienst geguckt. :frowning:

Trotzdem vielen Dank. Ich merke mir Deine Anregung für den nächsten Fehler. :wink:

Gruß,

Heike