Ist es denn so schwer zu verstehen…
. Er ist eine viel schnellere und höhere Schwingung als
die Schwingung unserer Materie. Gott ist reines LICHT. ER kann
sich aber auch in eine dichtere Schwingung transponieren und
so sichtbar oder spürbar machen (z.B. als Wind, als Feuer, als
Stimme…).
Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Ich war da, oben wie
unten, und beide Kollegen sehen ganz anders aus.
„Quatsch“ ist respektlos.
Respekt wovor genau?
Belege doch deine völlig unverständliche Behauptung!
LOL Du bist ja n komischer Vogel
Hast Du denn Belege für das Geschreibsel von Schwingung, Licht, Energie? Wenn es um Glaube geht, dann sollte man mit Behauptungen in Form von Wörtchen wie „ist“ sehr vorsichtig sein, und um Belege geht’s schonmal gar nicht.
Glaube zeichnet sich dadurch aus, dass er eben nicht „Wissen“ ist. Glaube ist höchst individuell, rein privat und in keinster Weise „wahr“ oder „belegbar“. Du darfst gerne von Schwingungen träumen, aber das heißt noch lange nicht, dass Deine Vorstellungen für irgendjemand anderen gelten müssen.
Wo warst du, was meinst du mit „beide Kollegen“?
Ich habe das gleiche Recht und bin genauso nah an der „Wahrheit“ wie Du, wenn ich mit (hypothetisch) vorstelle, dass Gott und Teufel zwei alte Saufkumpane sind, die in ner netten Bar an der Grenze zwischen Himmel und Hölle hocken und sich bei einem guten Gläschen Tullamore auf Eis über die ganzen tumben Menschenkinder kaputtlachen, die sich selbst kasteien, indem sie ihr Leben nach einem dicken Wälzer ausrichten, mit dem diese beiden Kollegen so rein gar nichts zu tun haben.
Es ist nicht weniger „wahr“ oder „richtig“ als die üblichen Tiraden aus dem Vatikan oder von beliebigen Esoterik-Heinzeln, wenn ich zudem denke, dass zu diesem Gläschen Tullamore geile Rockmusik gespielt wird und sich leichtbekleidete Engelsdamen an Stangen räkeln.
Und Du hast auch nicht die besseren „Argumente“ als ich, wenn ich glaube, Vorstellungen von Schwingungen und Licht seien „Quatsch“. Wenn Du das als Beleidigung oder Respektlosigkeit verstehst, dann tut mir das ganz hutschliputschlileid, aber sorry, Deine Ausführungen sind ebenso beleidigend und respektlos, schließlich huldigst Du nicht dem heiligen Tullamore.
Merkst was?
Aus all diesen Gründen ist die Diskussion um „das Bild Gottes“ eine rein akademische und/oder eine rein persönliche. Um Wahrheiten geht es dabei aber rein gar nicht.
.m