Unions-Fraktionsvize Friedrich Merz hat vor, sich aus der CDU-Spitze zurückzuziehen. Angeblich will er sich künftig verstärkt auf seine Tätigkeit als Anwalt in einer Kölner Kanzlei konzentrieren.
Die Warheit ist aber, dass er vom Mädchen resigniert hat.
Ich hätte das Märkel nicht zugetraut das sie so einen hochkarätigen Politiker knackt. Alle Achtung!
Unions-Fraktionsvize Friedrich Merz hat vor, sich aus der
CDU-Spitze zurückzuziehen. Angeblich will er sich künftig
verstärkt auf seine Tätigkeit als Anwalt in einer Kölner
Kanzlei konzentrieren.
Ich hätte das Märkel nicht zugetraut das sie so einen
hochkarätigen Politiker knackt. Alle Achtung!
Hallo,
was hat das mit dem Mädchen zu tun ? Die Herrenliga aus dem Westen ist doch in allen Parteien diesen Politistrateginnen unterlegen. Die gesamte Clique dieser Weiber wäre, wäre die DDR nicht untergegangen heute am Tisch von Honnecker oder in anderen Staatsorganen. Nur noch die leninistischen-marxistischen machtgeilen Weiber aus West bei den Grünen sind so fit wie die wirkliche EX-DDR-Elite. Da ist die PDS beinahe schon ein peinlicher, kleinkarierter Haufen. Man merkt schon, dass die Weiber in der FDJ viel gelernt haben. Hoffen wir, dass Merkel stürzt.
nicki
Wie im täglichen Arbeitsleben. Wer was taugt wird gemobbt oder rausgeekelt, und die Dampfplauderer schleimen und stossen sich nach oben.
Leistung zählt in diesem Land nicht mehr.
Nur noch die
leninistischen-marxistischen machtgeilen Weiber aus West bei
den Grünen sind so fit wie die wirkliche EX-DDR-Elite. Da ist
die PDS beinahe schon ein peinlicher, kleinkarierter Haufen.
Mit Ausnahme von Sarah „Rosa“ Wagenknecht.
Man merkt schon, dass die Weiber in der FDJ viel gelernt
haben. Hoffen wir, dass Merkel stürzt.
Ich finde es genial wie die Angela diesen Arschkriecherverein von CDU zu ihren Gunsten zu manipulieren versteht. Von Dr. Helmut Kohl lernen, heisst eben siegen lernen!!! Da geht es doch zu wie in der DDR, der Vorsitzende hat immer Recht, alle anderen kriechen und Angela fühlt sich wie zuhause. Ich hoffe die wird die erste Bundeskanzlerin! Schlechter als Schröder kann die gar nicht regieren, selbst wenn sie sich anstrengt
Merz macht doch jetzt nur einen taktischen Rückzieher, der stellt sich in die Ecke und schaut zu wie die Anderen sich die Köpfe einrennen. Sobald der eine Chance sieht, ist der wieder da fürchte ich.
der Herr Merz ist einfach nur klug und macht das Richtige zur richtigen Zeit.
Bis gestern stand er in der zweiten Reihe, musste sich dieses unruhige, plan- und ziellose, Politik-Gewackel von Merkel und Stoiber mit ansehen und befürchten, irgendwann als Zugehöriger dafür mitverantwortlich gemacht zu werden. Bei den jüngsten Landtags- und Kommunalwahlen konnte er dann beobachten, dass dieses Geschlingere auch dem Wähler nicht verborgen blieb. Denn anstatt sich frustriert der CDU zuzuwenden, traut der Wähler der Opposition genauso wenig zu, Regierungskompetenz zu besitzen wie den Regierenden.
Jetzt ist er erst einmal draussen, wird nichts mit dem fast sicheren Untergang der Merkel/Stoiber Führung zu tun haben, um vielleicht in einem guten Jahr als der Retter der CDU CSU ganz an die Spitze zu schiessen.
D.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt ist er erst einmal draussen, wird nichts mit dem fast
sicheren Untergang der Merkel/Stoiber Führung zu tun haben, um
vielleicht in einem guten Jahr als der Retter der CDU CSU ganz
an die Spitze zu schiessen.
so isses. Und niemand wird ihm vorwerfen können, sich gedrückt zu haben. Schließlich hat er fast bis zur Selbstverleugnung 2 Jahre lang die Degradierung zum Fraktionsvize ertragen.
hochkarätiger Politiker? Als er Fraktionsvorsitzender wurde, kannte ihn außerhalb der CDU so ziemlich niemand. In den zwei Jahren hat er markige Sprüche geklopft und dabei versehentlich auch mal den Punkt getroffen. Ansonsten hat er die Übergangsregierung ständig angegriffen, aber selten da, wo es sich gelohnt hätte. Alles in allem hatte ich zwar die Hoffnung, daß aus ihm mal ein gescheiter Fraktionsvorsitzender wird, aber ausgefüllt hat er die Rolle nie.
ich glaube Du hast recht.
Ohne Merz geht es bei den nächsten Wahlen erst mal nach unten.
Märkel wird die Schuld (berechtigt!) zugeschoben und so langsam
demontiert.
Sie wurde ja nach der Spendenäffre nur zum verheizen eingesetzt.
Das sie sich so festsetzt hatte nimmand von den Parteifein… äh
Pateifreunden erwartet.
Nach dem Verfall kommt Merz wie Phönix aus der Asche und um Partei zu retten.
Unions-Fraktionsvize Friedrich Merz hat vor, sich aus der
CDU-Spitze zurückzuziehen. Angeblich will er sich künftig
verstärkt auf seine Tätigkeit als Anwalt in einer Kölner
Kanzlei konzentrieren.
nicki
Merzens Abgang ist eine Stärkung Stoibers im Machtkampf um die K-Frage für 2006. Sollte die CDU die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW verlieren, kostet’s der Merkel den Kopf. In München reibt man sich jetzt schon die Hände.