Der Mieter will nicht raus

Hollo Forumer!
Kann mir jemand helfen. Aus reiner stur, und nur um mir zu drohen, hatt mein mitter gekündigt mit drei monatigen kündigungsfrist zum 01.10. Ich habe so gut wie sofort einen nachmitter gefunden, auch zum 01.10. Der Mietvertrag ist unterschrieben jetzt komtt aber das problem, Die alte mieter haben keine wohnung gefunden und wollen zum eingegebenen termin nicht raus. Der neuer mitter hat auch die alte wohnung gekündigt und möchte auch rein.
Schlagen Sie bitte was vor, was ich machen soll

Hallo!!

Nun schreibe deinem Ex - Mieter doch einfach, dass er für alle entstehenden Kosten aufkommen muss. Hilft zwar nicht deinem Neuen Mieter ist aber so. Und sollte er bis zum 01.10 nicht raus sein nehme Dir einen Anwalt und mache deine Forderungen über diesen geltend.

Viel Glück
Peter

Danke für Ihre Antwort, ich werde es versuchen.

sie müssen über einen anwalt gehen. grundsätzlich müsste ihr mieter raus, aber vor jedem sozialgericht wird er recht bekommen, er kann praktisch solange drin bleiben wie er will, unabhängig davon, zu wann er gekündigt hat. genau das muss auch ihr neuer mieter machen, die situation der hausverwaltung darlegen und seine kündigung monatlich nach hinten schieben. raus bekommen sie einen mieter fast immer nur dann, wenn er freiwillig geht.

Ist aber ne blöde Regelung. Dan heist es, dass der Mieter rein kommt, sofort ne Kündigung schreibt und Monat für Monat die verlängert bis er irgendwann raus will, und dann aber sofort, ohne jegliche fristeinhalten

das könnte ein mieter theoretisch so tun. wird er aber nur in ausnahmefällen, weil er davon nichts hätte ausser stress mit dem vermieter.

Ist aber ne blöde Regelung. Dan heist es, dass der Mieter rein
kommt, sofort ne Kündigung schreibt und Monat für Monat die
verlängert bis er irgendwann raus will, und dann aber sofort,
ohne jegliche fristeinhalten