Der nächste Sargnagel für die Demokratie

Ja, da liest jeder, dass jegliche Gegenstimme keine Chance mehr hat, gehört zu werden und das ist halt Quatsch.

Dass Du jetzt unzufrieden damit bist, dass man Dich darauf festnagelt, überrascht natürlich nicht. Daher schrieb ich ja auch:

nö… meiner Frau und mir auch nicht … aber wir sind auch Brian! (not Brain)

1 Like

Verwunderlich ist auch nicht, dass Du über Formulierungen diskutieren möchtest anstatt auf den erneuten Versuch der EU, die freie Meinungsäußerung zu beschränken.

Klar … weil es Quatsch ist :woman_shrugging: aber um das zu erkennen hättest du das Video des Anwalts mit Ton (!) anschauen müssen :grin:

1 Like

Will ich gar nicht, aber Du schriebst

und das ist nun einmal Quatsch. Einfacher wäre halt, einzuräumen, dass Du mit Deiner Formulierung - aus welchem Grund auch immer - maßlos übertrieben hast, anstatt nun so zu tun als läge der Fehler bei mir. Natürlich kann man Dein Gewiesel auch so verstehen, dass Du darauf hinauswillst, dass man Deine Texte nicht allzu ernst und schon gar nicht wörtlich nehmen sollte, aber ich fürchte, dafür bist Du ein paar Jahre zu spät dran.

Du hast „ich habe mich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt, weil ich die Möglichkeit witterte, mal wieder über „die da oben“ und deren sinistre Absichten zu fabulieren“ komisch geschrieben.

2 Like

Dem stimme ich zu 100% zu und wer mal seinen Youtube, Netflix und was weiß ich personalisierten Verlauf mal genau betrachtet, dem muss doch auffallen, dass man hier immer in eine Richtung geschubst wird und alles andere dabei außer Acht gelassen wird. Das fällt mir besonders oft bei YouTube auf.
Ein Arbeitskollege brachte es vor kurzem noch auf den Punkt, der hatte sich einfach nur verklickt und hatte dabei eine Doku über einen Feldzug von Hitler am laufen. Seither bekommt der immer mindestens 1 Titel in dem Zusammenhang vorgeschlagen, obwohl er davor damit nichts am Hut hatte und dieser Vorfall jetzt auch schon Wochen zurück liegt.