Ich hab in der letzten Zeit bemerkt, dass die Vampir-Romane immer mehr auf dem Vormarsch sind. Teilweise werden diese sogar verfilmt. (z.B. Blut-Teihe von Hillary Duff)
Das finde ich eigentlich richtig gut, allerdings ist ein Großteil der neu erschienen Titel meiner Meinung nach, eher auf Frauen ausgerichtet. Sehr Schade.
Ich fand die Vampirreihen von Jim Butcher - Die dunklen Fälle des Harry Dresden einfach toll. Da gehts um einen richtig heruntergekommenen Privat-Dedektiv-Magier der sich mit allmöglichen Getier (also auch Vampiren) herumschlagen muss. Die Reihe ist übrigens auch als Serie aufgelegt worden.
Kennt jemand von euch evtl. noch weitere Bücher, Serien die in die Vampir-Schiene gehen, ohne direkt auf Frauen abzuzielen? (und naja Buffy und Angel mal ausgenommen ))
hallo,
ich fand die bücher von anne rice total gut! interview mit einem vampit und königin der verdammten, beide wurden verfilmt - die bücher jedoch haben noch soooo viele hintergrundgeschichten, andere charaktere, erzählen ereignisse die im film überhaupt nicht vorkommen! die bücher sind superspannend, so geschrieben dass man das gefühl bekommt, mittendrin zu sein!
sorry, tom und brad - aber selbst ihr könnt die filme verglichen mit den büchern nicht aufwerten
Fevre Dream von George R.R. Martin („dir“ als Fantasyleser vermutlich als Autor des „Song of Ice and Fire“ bekannt).
Sehr genial gemacht; eine etwas „andere“ Ansicht von Vampiren Hab das Buch auf jeden Fall verschlungen!
grüßle
Geisterkarle
PS:
Vermutlich gibts das ganze auch auf Deutsch, bin aber persönlich da eher kein Fan von…
Hätte ich das erwähnen müssen? Die Frage war doch:
Kennt jemand von euch evtl. noch weitere Bücher, Serien die in die
Vampir-Schiene gehen, ohne direkt auf Frauen abzuzielen?
Hallo!
Nein, denn ich suche ja gerade Bücher die nicht in diese „Vampirschlampen-Schiene“ gehen! Daher vielen Dank für Deinen (späten) Tipp!!