Der neue Ikea-Katalog

gefällt mir nicht. irgendwas muss da schief gelaufen sein, entweder bei ikea oder meiner btrachtungsweise.

wie schauts bei euch aus?

[wohnkultur schliesst ikea nicht aus, das wisst ihr doch :wink:]

ging mir genauso. witzigerweise haben eine bekannte und ich heute das gleiche thema gehabt. wir waren uns einig: der langweiligste katalog, den ikea je hatte. so als ob denen kurz vor juli eingefallen ist. oh mist, wir müssen ja noch nen katalog machen, schustern wir mal schnell was farb- und fantasieloses zusammen.

grüßle,

barbara

*sonstimmerewigimikeakatalogschmökernd*

Hi,

ich habe bisher eine etwas gespaltene einstellung zu Ikea.

Einerseits habei ich viel von denen in der Wohnung, andererseits haben die auch zunehmend minderwertiges im angebot. Man musste also schon genau die Verarbeitung etc. ansehen und nicht alles nehmen.

Jetzt sterben ihnen scheinbar die alten Stammkunden weg und mit einem 60er Jahre Plastik- Verschnitt soll wohl die Jugend angelockt werden.

viele Neuerungen im Katalog erinnerten mich an das Design, zu der Zeit wo Plastik erstmalig als Massenartikel erschwinglich wurde und für alles und jedes verbaut wurde.

Na jedenfalls ist meine Begeisterung über die vielen neuen Artikel schnell der Ernüchterung gewichen, das es mehrheitlich nicht mein Stil ist.

Und von der Katalogaufmachung halte ich auch nicht viel. Wenig Farbe, viel weisslich- grau- braune Sosse.

Andreas