habe vor ein paar tagen von einem Freund das Buch: „Der neue Prometheus“ von Robert Anton Wilson geschenkt bekommen. Er selbst sagt er hätte es noch nicht gelesen, fände aber generell bücher von diesem autor ganz gut und hat es mir deswegen mitgebracht.
Ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen sondern nurmal grob durchgeblättert und bin nun etwas irritiert. schreibt dieser autor nur solche sachen? wenn ich das im groben richtig verstanden habe soll wohl am ende wenn man alle übungen absolviert hat aus einem ein völlig neuer mensch werde, oder hab ich da was falsch verstanden?
ich hoffe mal das forum ist jetzt das richtige da es in dem buch viel um psychologie zu gehen scheint.
hat es jemand schon gelesen? und wenn ja was ist das ergebniss gewesen? klingt für mich irgentwie so inner schwebe, irgentwie nichts wahres und nichts falsches…
naja vieleicht werd ichs auch einfach nurmal unvoreingenommen lesen und dann schon merken was passiert.
Robert Anton Wilson ist, meiner Meinung nach, einer der genialsten und intelligentesten Scherzkekse der schreibenden Zunft. Auch wenn ich „Der neue Prometheus“ noch nicht kenne, so hab ich von ihm noch nichts gelesen, was man einfach so konsumieren und/oder dem man wortgetreu hätte folgen können. Er selbst hat es eigentlich treffend und einfach zusammengefasst: „Denke selbst, Narr!“
Also, hab viel Spaß beim Lesen, aber schalte Dein Hirn nicht aus - es könnte sein, daß er mittem in einem ernsthaften Satz anfängt, seine Leser zu verspotten…
Robert Anton Wilson ist, meiner Meinung nach, einer der
genialsten und intelligentesten Scherzkekse der schreibenden
Zunft.
Genial und intelligent unterschreibe ich. Scherzkeks… hm… was heisst das für dich? Dass er nicht ernst zu nehmen sein muss?
Auch wenn ich „Der neue Prometheus“ noch nicht kenne,
so hab ich von ihm noch nichts gelesen, was man einfach so
konsumieren und/oder dem man wortgetreu hätte folgen können.
*lach* Der neue Prometheus ist ein bisschen zahmer als Illuminatus.
Er selbst hat es eigentlich treffend und einfach
zusammengefasst: „Denke selbst, Narr!“
Volle Zustimmung.
@meph: Lies das Buch und bilde dir selbst eine Meinung. Ich fand und finde es immer wieder spannend und es gibt mir nach wie vor gute Denkanstöße.
Also, hab viel Spaß beim Lesen, aber schalte Dein Hirn nicht
aus - es könnte sein, daß er mittem in einem ernsthaften Satz
anfängt, seine Leser zu verspotten…
Er verspottet ernsthaft.
Gruß
Xelya
die mal wieder ihre R.A. Wilson-Bücher rauskramen wird, wenn sie Zeit findet (wo findet man Zeit?)
die mal wieder ihre R.A. Wilson-Bücher rauskramen wird, wenn sie Zeit findet (wo findet man Zeit?)
Frag mal im Plauderbrett nach. Da hatte jemand vor einiger Zeit ein Maschinchen für Leute mit zu wenig Zeit. Vielleicht leiht er/sie (ich weiß leider nicht mehr wer) das Maschinchen mal aus.