Hallo,
ich möchte am letzten Beitrag von Bibip kurz aufzeigen, dass er nicht in Schutz genommen werden muss, sondern dieser Beitrag enthält nun wirklich antisemtische Aussagen.
Es ist richtig, dass ich diese Bruchstücke bei Kessler gesehen
habe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass alles, was jemand
sagt, von vornherein Lüge ist. Also habe ich gefragt.
Hat er wirklich gefragt? Die meisten haben ihn nicht so verstanden und hätte er, um obiges zu erfahren (wäre es wirklich sein Anliegen gewesen), nicht alle Information beschreiben sollen und dann um Erklärung zu Talmudpassagen bei Kessler fragen können?
Die Reaktion war wie immer: einen Kübel mit Fäkalien über den
unbequemen Frager!
Dafür das hier jemand vorgibt keine Ahnung zu haben und zufällig auf etwas gestossen zu haben, hat er aber anscheinend schon genug Erfahrung mit Reaktionen darauf. Wie lässt sich dieses erklären?
Denn wer fragt, beschäftigt sich mit einem Thema. Hat hier
jemand Angst, man könnte was herausbekommen, was nicht „koscher“
ist?
Ja, was soll denn nicht koscher sein? Was weiss Bibip und sagt es uns wieder nicht?
Elimelech hat in der (ersten?) Wut meine Frage nicht richtig
gelesen und gleich behauptet, ich würde alle Juden als
Rassisten bezeichnen.
Ich habe nach der Quelle gefragt und mich über deine Schlussfolgerungen beschwerrt. Ich denke mittlerweile haben genügend Teilnehmer erklärt, dass aus sechs Sätzen in einem Buch keiner zum Rassisten wird, ausser bei Bibip. Da der Talmud Grundlage des Judentums ist habe ich hier zulässig verallgemeinert.
Entweder will er mich verstehen, weil es so nicht in seinen
Kram passt, oder, und jetzt muss ich seine freundlichen Worte
zurückgeben, es ist Dummheit.
Für jemand der dauernd vorgibt keine Ahnung zu haben, behauptet er ziehmlich oft, dass es wahr ist.
Diese ganze Diskussion ist typisch: allein eine Frage wird
schon als Antisemitismus eingestuft. Eine unvoreingenommene
Antwort ist scheinbar nicht möglich.
Ist die Diskussion wirklich typisch? Woher weiss der Frager das? Hat er etwa damit Erfahrungen?
Ich habe bewusst etwas gewartet mit meiner Reaktion. Es ist
leider so gelaufen, wie ich es befürchtet habe.
Ein Unwissender, welcher nur fragen wollte, kannte vorher die Reaktion schon? Somit hat Bibip hier bewusst und gewollt damit provoziert. Nichts anderes wurde ihm bisher unterstellt.
Danke, ich habe wieder etwas gelernt.
Hier wird nun wieder relativert. Erst war alles klar und dann - es könnte ja jemand auf dumme Gedanken kommen - ist Bibip wieder die Unschuld und wusste von nichts…
Meine Einstellung Juden gegenüber ist neutral: nicht gegen
aber auch nicht für sie. Mir sind sie gleichgültig. So wie mir
die Schweden oder Chilenen ebenfalls gleichgültig sind.
Entschuldige, Elimelech, dass Du mir gleichgültig bist.
Wenn mir etwas egal ist, dann beschäftige ich mich nicht ausführlich damit. Oder schreiben sich Beiträge bei w*w*w jetzt auch schon durch Zufall, so wie man die Seiten von Kessler im Internet auch immer nur zufällig findet?
Dass sich hier auch welche daran aufhängen, dass ich gesagt
habe: „… dann ist er (der Talmutgläubige) mein Gegner!“ ist
ebenfalls vollkommen überzogen. Wenn jemand zu Euch sagt, „ich
bekämpfe Dich“, ist er dann Euer Freund? Gegenr ist nicht
unbedingt einer, dem man das Messer in den Bach stößt! Es soll
zum Beispiel auch im Sport Gegner geben. Die gehen auch nicht
mit dem Messer im Gürtel auf den Sportplatz.
Wir sind hier nicht auf dem Sportplatz und spielen hier kein Spiel, sondern befinden uns in einem öffentlich Raum. Hier werden Meinungen ausgetauscht. Und wenn in diesem Zusammenhang jemanden als Gegener hinstellt, wie kann dieses anders gemeint sein?
…Wollte ich ja eigentlich nicht,
aber nach diesen unlogischen Angriffen muss ich das ja wohl.
Ja, wir zwingen ihn dazu… haha…
Ich habe sie extra nicht erwähnt, weil die Sätze für sich
stehen und, wie Du ja bewiesen hast, entkräftet werden können.
Ich hätte dann nur eine Antwort erhalten: ja, von dem…! Das
ist aber keine Antwort.
Wie geschrieben, für jemanden der keine Ahnung hat und nur eine Frage stellen wollte, hat er vorher schon sehr viel darüber nachgedacht und anscheinend auch genau bewertet, welche Reaktionen wahrscheinlich kommen.
Es gibt hier keine Tabus, ausser diese werden von Antisemiten konstruiert. So hoffe ich, dass antisemtische Beiträge wirklich die entsprechende Reaktion bekommen. Wenn allerdings jemand eine offene und ehrliche Frage stellt, dann bekam er bisher in w*w*w auch eine ausführliche, klärende Antwort. Jede Antwort passt immer nur zur entsprechenden Frage.
der aus ungeklärten Gründen mit neofaschistischer Literatur in
Berührung kommt und darüber Aufklärung (!!!) verlangt, gleich
verprügeln???
Er hat die Inhalte dieser Literatur hier wiedergegeben ohne deren Hintergrund zu beschreiben und in diesem Zusammenhang um eine Stellungsnahme gebeten. Somit ist obige Selbsteinschätzung völlig verdreht.
…gleich verprügeln???
Er wurde verprügelt? Davon wusste ich bis eben noch garnichts. Von wem und wann?
Ich glaube, der in vielen Ländern wieder aufkommende
Antisemitismus (eigentlich ja Antijudaismus) rührt daher, dass
auf jede kritische Frage so reagiert wird. Es gibt ein
physikalisches Gesetz: Druck erzeugt Gegendruck. Das trifft
hier zu.
Haha. Wer nach diesen Sätzen noch nicht bemerkt hat, wessen Kind Bibip ist, der sollte wirklich bei solchen Beiträge aufpassen. Es sind also die Juden schuld und hierauf wird nur entsprechend reagiert.
Erst wird eine ‚unschuldige‘ Behauptung (ist etwas anderes als eine Frage) in den Raum gestellt und dann wird sich beschwerrt, dass einige dieses nicht hinnehmen.
Besonders bemerkenswert an obiger Aussage ist, der Zusammenhang mit Antisemitismus, welcher sich ja bekanntlich gegen Juden richtet. Wie kommt Bibip dazu, Juden für die Diskussion hier in w*w*w verantwortlich zu machen? Was kann das jüdische Volk dafür, dass es in w*w*w zu mehreren kritischen Nachfragen kam?
Nein, diese Zuweisung von Schuld an das ganze Volk aufgrund von Einzelnen (welche noch nicht einmal Juden sein müssen) ist und bleibt antisemitisch.
Wem die leiseste Frage gleich als Antisemus
angekreidet wird und er als Verbrecher und Idiot bezeichnet
wird, der fragt sich irgend wann, ob die (damit nicht wieder
gasagt wir`D: mit die meint er Juden: die ist allgemein
gemeint)was zu verbergen haben. Besonders, wenn einem das Wort
im Munde umgedreht wird.
Es geht hier um Juden! Bibip versucht immerwieder im Nebel zu verschwinden, indem er beton, dass er ‚die‘ oder Chinesen oder so meint. Aber er spricht hier von Juden. Fällt es ihm schwer dieses so hinzuschreiben?
Daneben wird hier von ihm aufgebauscht, denn wer hat ihn als Idiot oder Verbrechter bezeichnet? Ich habe nur seine Art hier zu Fragen als Dummheit bezeichnet. Nein, hier soll konstruiert werden, dass er angegriffen wurde und das die einzigste Antwort darauf wieder Gewalt ist. Diese Unterstellung stimmt aber nicht. Der einzigste welcher hier Personen oder einem ganzen Volk etwas unterstellt und angreift ist Bibip.
Genau das war gefragt und nichts anderes.
Nein, war es nicht und nach dem die erwartete Reaktion kam, lässt sich dieses auch nicht mehr korrigieren. Oder wenn hier die ersten Beiträge wirklich gezeigt haben, dass er falsch verstanden wurde, warum hat er sich dann nicht entschuldigt und die Frage korrigiert? Warum hat er die erwartete Reaktion einfach unkommentiert belassen? Wenn ich etwas frage und aufgrund der Antwort merke, dass ich falsch verstanden wurde, dann korrigiere ich die Frage und warte nicht ab, wie sich die Sache hochschaukelt - aber dieses war ja anscheinend gewollt und die Kosequenz nach Bibip ist, dass Antisemitismus berechtigt ist SIC!
Kannst Du nun verstehen, warum ich nur eines sein will:
„bibip“?
Also zu Schluss noch einmal die Feststellung, dass alles vorher schon gewusst wurde. Agiert so ein unwissender Frager?
Schalom,
Eli
PS. Ich werde hierzu nicht schweigen und wer sich wünscht, dass in w*w*w solche Diskussion nicht geführt werden, der muss sich bei denen beschwerren, die das Thema hier bewusst reingetragen haben.