Ich bin gerade zufällig auf eine site gestoßen, auf der von einem neuartigen Energiewandler bzw. Energieerzeuger berichtet wird. Da wird die Masse des Stromleiters in einem Motor (also Kupfer) zum Teil im Energie umgewandelt ohne Radioaktivität zu erzeugen! Das sollte sich jeder Physikinteressierte unbedingt ansehen!
http://main-kinzig.net/privat/kh/newman/3.2/index.html
Die Theorie von den „Gyronen“ ist äußerst interessant und könnte die Elektromechanik und ander Teile der Physik revolutionieren!
Meine Frage nun: Was halten unvoreingenommene Fachleute (gibt es die?) davon.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
Die Theorie von den „Gyronen“ ist äußerst
interessant und könnte die
Elektromechanik und ander Teile der
Physik revolutionieren!
obwohl ich andere Theorien als die allgemein anerkannten nicht von vornherein ablehnen will, bin ich sehr skeptisch.
Maxwell hat tatsaechlich eine „mechanische“ Erklaerung fuer die Elektrodynamik gesucht, war aber nicht ueberaus erfolgreich. Nachdem auch die Aetherhypothese durch das Michelsonexperiment praktisch widerlegt war, bildete Einsteins spezielle Relativitaetstheorie das Geruest fuer die heute anerkannte klassische Elektrodynamik. Eine mechanische Beschreibung scheint hier ziemlich schwer zu verwirklichen zu sein, mit aller Wahrscheinlichkeit sogar ueberhaupt nicht. Nicht umsonst spricht man von ElektroDYNAMIK und nicht ElektroMECHANIK.
Seit den 50er Jahren gibt es auch die QED (Quantenelektrodynamik), die die Quantenmechanik mit der Elektrodynamik vereinigt und eine mathematisch weitgehend konsistente und experimentell bis zum heutigen Tage zu 100% bestaetigte Beschreibung der Natur liefert.
Es gibt kein bekanntes elektromagnetisches Phaenomen, dass sich nicht mit Hilfe der QED erklaeren liesse.
Persoenlich glaube ich, dass Newman (anscheinend hat der Kerl nie Physik studiert, sonst waere dass irgendwo auf seiner Seite erwaehnt) einfach nur sein Buch verkaufen will und Geld scheffeln.
Bobok Semjon.
Purer Stuss
Moin!
Der Kram ist purer Stuss.
Die Beschreibung ist eigenlich nicht zu verstehen, aber an einigen Stellen sieht man zumindestens eklatante Fehler. Die Vorstellung der Quanteneffekte die zu Licht fuehren ist vollkommen falsch, und daher glaube ich, ist es mit dem Rest auch nicht weit her.
In der Beschreibung des Experiments wird es noch schlimmer.
I*U=R*I*I+G*a’*a’ ?
Abgesehen das hier die verschiedensten Einheiten (Elektrizitaet und Mechanik) durcheinandergeworfen werden, noch folgendes:
Ohmesches Gesetz R=U/I |*I
=> R*I=U
Oben eingesetzt:
I*U=U*I+G*a’*a’
=> 0=G*a’*a’
Wenn man wirklich versuchen wuerde sich durch den Wirrwarr durzukaempfen wuerde sich alles auf dieser Seite in Luft aufloesen.
Und noch eins: Hast du mal auf die amerikanische Originalseite gesehen?
Da sind dann KEINE Theorien aufgefuehrt sondern nur noch irgendwelche Kommentare von irgendwelchen ?Wissenschaftlern? was sie dazu meinen.
Also alles Humbug. (Das naechste mal vielleicht bei den Parawissenschaften?)
Bis dann Axel
Hallo Klaus,
hast ja lange nichts mehr von Dir hören lassen. Es fällt ein wenig schwer sich durch die Seite zu quälen. Es wimmelt nur so von Ungenauigkeiten, Quacksalbereien und nicht nachprüfbaren Behauptungen. Das Ganze bewegt sich auf einem Niveau irgendwo zwischen Scientology und der letzten Esoterikmesse. Ich halte die sogenannte „Erfindung“ für ausgemachten Unfug.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eigentlich sollte man sich zu schade sein, solchen Stuss im Brett Physik auch nur zu erwähnen.
Gruß
Wolfgang
**
Alles klar
Ich interessiere mich ja eigentlich nur aus Spaß für unorthodoxe Hypothesen! Nach reiflicher Überlegung bin ich nun aber zu dem Schluß gekommen, daß falls der „Newman-Motor“ in der angegebenen Weise funktioniert, er also mehr Energie erzeugt als verbraucht, ein Versuchsaufbau möglich wäre in dem der Motor seine eigenen Batterien lädt und somit beliebig lange läuft. Diesen Beweis ist Herr Newman bisher schuldig geblieben!
Des weiteren hat mich auch yiemlich irritiert, daß jemand, der angeblich die Menschheit beglücken will in erster Linie daran denkt, damit Kohle zu machen.
Also alles klar bis auf Weiteres.
Gruß Klaus.
Hi
ich persönlich halte das ganze nicht für besonders seriös. Leider läßt er sich nur sehr vage über die technische Realisierung aus, was mich vermuten läßt, dass das ganze einer kritischen Überprüfung nicht standhalten würde.
Wenn er das Ding wirklich verkaufen wollte und es ernsthaft eine solche technische Neuerung wäre, denk ich dass es ein Patent geben sollte. (Bei dem ganzen Marketing hat er das bestimmt nicht einfach vergessen).
Er gibt aber weder einen Gebrauchsmusterschutz noch einen Patentschutz an, geschweige denn den Hinweis, dass es soetwas überhaupt gibt.
Lass Dich nicht verarschen
Grüße Frank