zum Gast: „Darf ich Ihnen eine schöne Ochsenzunge empfehlen?“ „Nein, ich esse nicht was andere schon im Maul gehabt haben. Bringen Sie mir lieber zwei Eier.“
"Herr Ober,
das Brötchen ist ja von Gestern. Ich möchte gern eins von heute." Darauf der Ober: „Da müssen Sie morgen wieder kommen.“
Geht der Ober zum Koch und sagt: „Ein Gast wünscht das Rezept von der Soße, er fand sie fantastisch.“ „Er ist wohl Kenner?“ fragt der Koch zurück. „Naja, er arbeitet gegenüber in der Leimfabrik.“
Der Ober will gerade die Speisekarte schreiben. Ruft er dem Koch zu: „Was heißt ‚Reste von Gestern‘ auf französisch???“
Beschwert sich der Gast beim Kellner: „Herr Ober, also gestern war mein Schnitzel größer!!!“ - „Tja, mein Herr, da saßen Sie ja auch am Fenster.“
Ein älteres Ehepaar sitzt in einer Gaststätte. Da ruft der Mann den Kellner an den Tisch und erzählt ihm, dass sie Silberhochzeit hätten und Wein wünschen. Welche Sorte er denn ihnen empfehlen könnte. Darauf der Kellner: „Kommt darauf an: wollen Sie feiern oder vergessen.?“
Ober: Wie fanden sie das Schnitzel?
Gast: Ganz zufällig unter dem Salatblatt.
Gast beim servieren : Herr Ober, sie haben ja einen Finger in meiner Suppe.
Ober: Keine Angst, sie ist nur lauwarm.
Gast: Herr Ober, was können Sie empfehlen?
Ober: Ein anderes Lokal, mein Herr.
CU
Peter
Ober serviert die Suppe…den Daumen in der heißen Brühe.
der Gast sieht das ud brüllt: " Sie Schwein, Sie haben ihren Daumen im meiner Suppe!"
„Ich weiß…Doch ich habe Rheuma und der Arzt hat mir Wärme empfohlen!“
"Das ist mir Scheißwurscht! Stecken Sie sich doch Ihren Finger in Ihren Ar***!
„Das hatte ich ihn bis grad eben. Hilft aber nicht so gut wie Suppe!“
Der Ober hatte grade die Suppe gebracht. Da ruft ihn der Gast noch mal zurück.
G:‚Bitte, probieren Sie doch mal die Suppe!‘
O:‚Warum, ist sie nicht heiß genug?‘
G:‚Probieren Sie einfach!‘
O:‚Ist sie vielleicht zu salzig?‘
G:‚Probieren!‘
O:‚Na gut. ---- Entschuldigung, wo, bitte, ist der Löffel?‘
G:‚AHA!!!‘