Der Orientexpress

Hallo!
Es war schon immer ein Traum von mir, einmal mit dem Orientexpress zu reisen. Im nächsten Jahr soll dieser Traum in Erfüllung gehen und ich suche gute kostengünstige Veranstalter, die diese Reise anbieten. Danke.

Sorry,
da bin ich leider überhaupt nicht im Bilde. Wünsche aber viel Spaß bei der Fahrt mit dem OrientExpress.

Hallo,

den „klassischen” Orientexpress gibt es ja nun schon
länger nicht mehr. Was genau meinst du? Willst du einfach
die Strecke von Paris nach Istanbul abfahren? Dann würde
ich mal bei „Gleisnost” nachfragen:
http://www.gleisnost.de/

HTH

tut mir leid, da bin ich überfragt.
ich kenne grob die strecken, aber mehr auch nicht. ich habe ihn selber schon begleitet. auf jedenfall eine reise wert.

mfg

Hallo,

dieses Portal ist eigentlich nicht dazu bestmmt solche Fragen zu beantworten. Einfach ins nächste Reisebüro gehen oder googeln und schon kommt die Antwort.

Gruss

Hallo,

dazu kann ich ihnen leider nichts sagen. Das ist leider nicht mein Fachgebiet. Trotzdem danke für Ihre Anfrage.
Fragen sie doch mal in einem Reisebüro oder schauen sie im Internet speziell dazu nach.

Lg

Versuche es einmal auf dieser Seite:

http://www.bahnurlaub.de/

Hier findest Du auch eine kostenlose Hotline Nummer

Schön, wenn sich Leute noch Träume erfüllen! Aber zum Thema „kostengünstig“ wird da natürlich nix gehen. Schließlich ist der Orient-Express ein erstklassiger Luxuszug und schon seit jeher den Reichen vorbehalten.

Der Zug fährt einmal im Jahr die komplette Strecke zwischen Paris und Istanbul. Allerdings werden auch kürzere Fahrten und auch Teilstücke angeboten. Komplette Reiseevents kannst Du hier finden:

http://www.bahnurlaub.de/zug_liste26.html

Manchmal fahren auch innerhalb Deutschlands Sonderzüge mit den Wagen des Orient-Express, allerdings nicht auf der Originalstrecke und demnach etwas günstiger. Wer diese Fahrten veranstaltet kann ich leider nicht sagen.

Schade! - Leider nicht mein Wissensgebiet.

Wünsche eine erlebnisreiche Rese & alles Gute.

Angelika

Hallo!
Es war schon immer ein Traum von mir, einmal mit dem
Orientexpress zu reisen. Im nächsten Jahr soll dieser Traum in
Erfüllung gehen und ich suche gute kostengünstige
Veranstalter, die diese Reise anbieten. Danke.

Hallo!
So ganz konkrete Tipps kann ich dir da leider nicht geben. Kostengünstig und Orientexpress schliesst sich glaub ich ein wenig aus. Ich würde an deiner Stelle als erstes Kontakt zu Reisebüros aufnehmen die Bahnreisen anbieten. Zusätzlich würde ich im Internet schauen. Ich weiss, dass z.B. ein Verband für „anderes Reisen“ auch Veranstalter im Boot hat, die Bahnreisen in der gewünschten Art im Programm haben. Von dort aus kommst du dann eventuell an „direktere Quellen“, so dass du mit geringeren Vermittlungskosten rechnen musst. Insgesamt interessierst du dich da allerdings doch für eine eher exklusive Reiseart. Gutes Gelingen - es lohnt sich bestimmt!

Hallo!
Es war schon immer ein Traum von mir, einmal mit dem
Orientexpress zu reisen. Im nächsten Jahr soll dieser Traum in
Erfüllung gehen und ich suche gute kostengünstige
Veranstalter, die diese Reise anbieten. Danke.