Der Palast von Alhambra

Hallo,
kennt jemand das Spiel „Der Palast von Alhambra“ (Verlag: Queen Games)? Ich habe davon in eine Zeitschrift gelesen, aber da mir schon oefters passiert, Sachen zu kaufen die am ersten Blick gut aussehen, aber dann ihr Geld nicht Wert sind, wollte ich eine Meinung von jemandem der das Spiel kennt. Danke!

hab das und macht durchaus Spass. Musst nur dringend
das erste Spiel exakt nach der Anleitung spielen, sonst
raffst Du nämlich nichts.

Alex

P.S.:
Ein sehr schönes Spiel ist übrigens „Drunter&Drüber“,
Hans im Glück-Verlag. War irgendwann mal Spiel des
Jahres und macht zu mehreren wirklich Spass. Hab das
für 1 EUR bei EBay gekriegt, hätte aber auch Vollpreis
bezahlt…

schliesse mich meinem Vorredner an:
Alhambra ist auf den 1. Blick recht schwer, aber auf den 2. supi leicht. Macht Laune, besonders bei 2-3 Spielern. Wir haben es letztens zu sechst gespielt, da kann man nicht wirklich viel planen und das Glück kommt etwas mehr ins Spiel.
Alles in Allem: sehr schönes Spiel
Gruss

Ja, lohnt, vor allem mit 3-4 Spielern super. Bei 2 Spielern recht „taktiklastig“ ab 5 zu „zufallslastig“.

Es gibt auch inzwischen 3 Erweiterungen, die jeweils recht gute und auch recht blöde Ergänzungen enthalten. Man kann aber beliebig mischen. Die Erweiterungen aber erst dann anfangen wenn ihr das Grundspiel einige Male durchhabt.

Michael

PS: Das Brett 2 drüber „Brett und Rollenspiele“ wäre besser gewesen…

Hallo,

habe es zweimal gespielt, hat mich nicht so begeistert, typisches „deutsches“ Spiel, gute Mechanik, aber irgendwie fehlt der esprit…

6 von 10

Grüße,

Anwar

PS: Empfehlung des Tages: Kampf der Gladiatoren (4 Spieler), Ohne Furcht und Adel (5+ Spieler)

Hallo,
ich danke euch alle, fuer die gute Ratschlaege! Ihr wart eine grosse Hilfe.

Hallo Adler,

vielleicht gibt es in Deiner Gegend eine öffentliche Bücherei die Spiele verleiht? Wir in Waiblingen haben natürlich auch das „Spiel des Jahres 2004“ zum Entleihen und Ausprobieren. Mir persönlich gefällt es nicht so gut. Ich finde besser: Make ‚n‘ Break, San Juan, 6 nimmt, die „Siedler“-Spiele, Rage, u.a.m. Aber die Vorlieben können ja unterschiedlich sein.

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]