Hallo Michael,
dann hättest Du eben das Fäkalvokabular-Magazin bei SAT 1 anschauen müssen. So wie der Titel lautet „Genial daneben“ war die Sendung heute Abend. Man muss wohl kaum " von Sinnen " sein um die Aversionen auf Männer auszutoben oder sich bei jeder Antwort zu 99,9 % mit sexuellen Antworten zu befassen. Die Sendung passte heute Abend zum Niveau SAT1. Nicht zur Aktualität des Tages.
Es mag ja nun sein, dass dem Einzelnen der Papst völlig wurscht ist. Anderen mag der Papst wurscht sein, weil er katholisch ist. Gut. Jeder hat das Recht jemand und dessen Arbeit so zu sehen, wie es richtig erscheint für den Einzelnen.
Trotzdem war dieser Papst mehr als nur Kirchenfürst.
Dieser Papst hat für mich manche nicht - aus meiner Sicht - aus Sicht der Bewahrung der Kirchen sicher richtig gesehen - ob zu konservative Haltung eingenommen. Mir wäre eine andere Entscheidung aus Rom zu der Schwangerschaftsberatung - um einen Thema zu nennen - lieber gewesen. Auf der andere Seite wird und kann niemand erwarten, dass eine Kirche stets der Tagesaktualität nachrennt und alles über Bord wirft, weil einige für sich etwas reklamieren.
Dieser Papst hat massiv Solidarnoc gefördert. Dieser Papst hat sich bei den Juden für die Verfolgung durch das Christentum in Israel entschuldigt, um Verzeihung gebeten, dieser Papst hat dem Islam die Hand gereicht und damit auch gezeigt, dass der „Heilige Krieg von Bush“, dass sich Bush nicht auf Gott berufen darf, kein Krieg der Religionen ist. Dieser Papst hat sich, wo immer es Gefahren gab, für Frieden, Freiheit und Menschenrechte eingesetzt. Dieser Papst trat für die Würde der Menschen ein.
Dass dabei Sendeanstalten, die die Würde der Menschen einigermassen noch achten umgeschaltet haben und Berichte brachten, andere ihre Filme fortgesetzt haben, nach einer kurzen Unterbrechung oder diverse Programme mit bestimmten Inhalt fortgesetzt wurden, halte ich für richtig. Eine Sendung mit dieser ordinären Lache und Verhalten muss aber an so einem Abend nicht sein.
Ich hätte heute Abend auch gerne PISA-Der Ländertest angesehen. Es kam nun so. Diese Sendung kann sicher zu einem anderen Termin auch noch ausgestrahlt werden. Wie oft müssen wir auf eine Sendung verzichten, weil der FC Hollywood ein Spiel hat ? Und was bewegt der FC für diese Welt ?
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]