also ich kann trotz einiger Kritik dies hier schon gegeben hat
den Film nur empfehlen. Er mag zwar nicht historisch richtig sein,aber wenn interessierts? er dient zur Unterhaltung und das hat er bei mir eindeutig erfüllt.
Irgendwo schreibt auch mal wer der Film wär langweilig-das liegt wahrscheinlich nur darn das einem der Typ Film nicht zusagt-mich interessiert z.B. ein stundenlanger Liebesfilm überhaupt nicht…
es ist auch keineswegs so das Mel Gibson im Film nur eine Tötungsmaschine ist sondern er zeigt auch menschliche Gefühle die sehr gut rüberkommen.
wenn man sich den Film ansieht kann man sich in etwa vorstellen wie sich Menschen im Krieg fühlen-eigentlich ists ja fast ein Antikriegsfilm
Patriot Emmerich
Hi Christian,
in vielem, was Du sagst, gebe ich Dir recht, obschon der Film vermutlich nur wachen Betrachtern die Botschaft vermittelt, daß Kriege im Grunde nur Verlierer schaffen können.
Für mich belegt der Film nur, daß Emmerich amerikanischere Filme dreht, als es sich die meisten U.S.-Regisseure trauen würden. Und schon seit Independence Day bin ich der Meinung, daß er der unangefochtene Meister sehr gut gedrehter sehr schlechter Filme ist.
Best wishes,
hendrik