Hallo,
mein alter PC (P-II/233, Win95) startete gar nicht mehr, so dass ich Win95 neu installierte. Nun will er 123mal neu starten. Woran kann sowas liegen?
Gruss,
Hans W. Walther
Hallo,
mein alter PC (P-II/233, Win95) startete gar nicht mehr, so dass ich Win95 neu installierte. Nun will er 123mal neu starten. Woran kann sowas liegen?
Gruss,
Hans W. Walther
Hi,
Wie meinst du das genau, mit „123 mal neustarten“?
Meinst du etwa, jede Neustartforderung nach einer Treiberinstallation? Das ist unter Win95 verheerend, aber normal.
Als ich noch mit Win95 gearbeitet habe, hab ich jede Neustartforderung abgelehnt und erst beim letzten Treiber neugestartet.
cs
Hi,
Wie meinst du das genau, mit „123 mal neustarten“?
ich habe Win95 neu installiert (über die kaputte Installation) und alles ersetzen lassen. Hier gingen dann auch neuere Programm- / Treiberversionen unter. Während eines TV-Films habe ich den PC nebenher laufen lassen und etwa 10 mal den Neustart bestätigt. Kann man das auch automatisieren und den PC die Taste „YES“ selber drücken lassen?? Dann lasse ich ihn mal am Sonntag durchlaufen und habe dann am Montag Windows 96 oder 97 oder 98 … 
Meinst du etwa, jede Neustartforderung nach einer
Treiberinstallation? WINDOWS-NEUINSTALLATION. Das ist unter Win95 verheerend, aber FÜR MICH NEU.
normal.Als ich noch mit Win95 gearbeitet habe, hab …
neugestartet.
hww
Hallo Hans,
über ein bestehendes (kaputtes) BS? Und alles ersetzen? Evt. braucht die Neuinstallation eine Bestätigung für alle älteren Dateien die aufgespielt werden sollen.
Leider musst Du immer bestätigen…
Dennoch viel Erfolg
olli
Hi,
über ein kaputtes System sollte man eigentlich nicht installieren. Zuerst sollte man alle Komponenten von Windows löschen.
Das wären alle Dateien im Bootsektor
(MSDOS.SYS, AUTOEXEC.BAT, CONFIG.SYS, IO.SYS),
der Programm-Ordner (C:\Progra~1) und der Windows-Ordner.
So geht’s am einfachsten:
deltree C:\Windows C:\Progra~1
oder, radikaler und schneller: FORMAT C: /Q
und anschließend alles neu installieren.
CS