Hallo!
Seid ein paar Wochen passiert es wenn ich den PC anschalte das entweder er dauernd einen langgezogenen piep von sich gibt oder garnichts sagt (außer Lüftergeräusche) und (in beiden fällen) nicht hoch fährt. Nach 1-3 versuchen läuft dann alles wieder normal.
Der PC und das ganze Equipment ist an einer Steckdosenleiste mit Ausschalter eingesteckt den ich jedesmal ausschalte wenn ich die Geräte ausgemacht habe bzw. anschalte wenn ich den PC nutzen möchte.
Kann dieser defekt durch dieses an- und ausschalten kommen??? (Spannungsschäden?)
Habe jetzt den Schalter immer an aber der Fehler ist immer noch ab und zu vorhanden.
Was könnte es sein von der Hardware??? Könnte ich da selbst etwas tun ohne teure Techniker??? Experte bin ich nicht aber habe mir einiges Wissen selbst und durch eine Kaufmännische Ausbildung angeignet.
Hier geht mein Latein vorerst zu ende! Bin unsicher!
Mit Dank für euren Rat,
J.B. 
also laut nickles.de ist dieses langezogene piep ein hinweis darauf das etwas mit deiner grafikkarte nicht stimmt, mal den pc aufmachen, viell ist sie aus dem agp/pci steckplatz gerutscht was ich mir eig. nicht vorstellen kann oder sie hat viell. zu vie staub angesetzt.
http://www.nickles.de/biosguide/html/122.php3
Hi,
also bei meinem BIOS piepst er bei GraKa-Fehlern 1*lang und 3*kurz…
Dauerpieps wäre im Bereich RAM / CPU.
Ist eventuell die BIOS-Batterie leer? Das sollte sich bei erfolgreichem Hochfahren in einer geänderten Uhrzeit bzw. Datum ausdrücken.
Stefan
habe den PC entstaubt und die GaKa kontrolliert. sitzt alles fest. leider besteht das problem immer noch.
Kann das viele an und aus machen der steckdosenleiste die hardware beschädigen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
batterie scheint ok zu sein da die uhr tadellos funktioniert( PC ist auch gerademal etwas über 2jahre alt).
der piepton ist: lang - pause - lang usw.
und auch an dich die frage: kann das viele an und aus des kippschalters an der steckdosenleiste die hardware beschädigen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
batterie scheint ok zu sein da die uhr tadellos funktioniert(
PC ist auch gerademal etwas über 2jahre alt).
der piepton ist: lang - pause - lang usw.
Hmm, laut diverser Sites deutet das auf einen defekten / gelockerten Speicherriegel hin.
Google mal nach
Beep Code , BIOS und Deinem BIOS (Award, AMI, Phoenix, etc.)
und auch an dich die frage: kann das viele an und aus des
kippschalters an der steckdosenleiste die hardware
beschädigen.
JA! Warte nach dem Abschalten so ca. 10 Sekunden damit sich (u.A.!) die Platte ein wenig beruhigen kann.