Als den Rechner, Windows 2000, bootete. Kam im Windows eine Fehlmeldung. Ich startete neu und dann fing er an zu pippsen. Er pippst immer im gleichen Abstand, ununterbrochen.
Ich schaltete die Kiste ganz aus und startete wieder. 2sec nach dem starten fängt die Kiste an zu Pippsen. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und kein BIOS. Er kommt gar nicht soweit.
Was bedeutet dieses Pippsen.
Die Kiste ist letztes Jahr gekauft worden!
Ich denke es ist etwas Hardware mässiges?
Was bedeutet dieses Pippsen.
Die Kiste ist letztes Jahr gekauft worden!
Ich denke es ist etwas Hardware mässiges?
Hallo Stifi
würde ich auch vermuten, prüf mal, ob die Grafikkarte und die RAM-Speicher fest sitzen und die Kontakte nicht oxydiert sind.
Was die Signale bedeuten findest Du hier: http://www.bios-info.de
Gruß
Rainer
ist es zufällig ein hp-rechner mit der grafikkarte on-board? (die problembeschreibung erinnert mich an meine verzweiflung dann mußt du durchhalten bis der rechner wieder mal bootet und ein bios-update durchführen …
da fällt mir eigentlich auch noch ein, daß es im prinzip alles sein könnte, das irgendwie am motherboard dranhängt (vom speicher über die ide-festplatten bis hin zum motherboard selber …) mal alles nach der reihe rausnehmen, umstecken, … bis es wieder funktioniert … oder - im schlimmsten fall - auch nicht