Hallo,
ich bin Studentin und Hiwi an der Uni. Wir versuchen gerade einen Rechner für die anderen Studenten wíeder in den Gang zu kriegen. Nachdem er vor kurzem gänzlich ausgefallen war, haben wir alles neu machen lassen, d.h., neue Festplatte etc.
Nun wollten wir ein Office Paket installieren (haben uns dazu die Lizenz geholt, die Programme/Dateien aus dem Internet herunter zu laden). Zwei von fünf haben wir herunterladen können, jedoch das Entpacken, geschweige denn Installieren funktioniert nicht, da sich der Rechner jedes Mal aufhängt. Nun wollten wir die Dateien heute wieder vom Rechner schmeißen (Papierkorb), aber selbst dafür hat der Rechner 15 Minuten gebraucht, oder besser: er hat die Dateien gar nicht gelöscht. Die CPU-Auslastung lag zwischen 85 und 100%?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wir sind sehr ratlos.
Hier die Daten des PC’s, von der Originalrechnung der Firma, die uns alles neue eingebaut hat:
Extra PC Intel Pentium 45112, 8GHz 533FSB 1MB Cache, Geh.Miditower exone System 35W ATX, MB FSC-D1961A, SiS661FX Chipsatz, 256 DDR-RAM 400 MHz CL2,5, 120GB HDD SATA 7200rpm 8MB Cache, Double Layer DVD+/-RW/RAM, 1,44MB FDD, SoundA/LAN 10/100 VGA onboard, Conceptronic PCI Firewire 3+1, Win XP Pro…
Weiß nicht so richtig, was die Experten benötigen, daher habe ich gleich alles aufgeschrieben…
Vielen lieben Dank und Grüße, Julia
.