Der Preiß?!

Hi Ihr,

mit welchem Preiß muß ich rechnen, wenn ich einen neues Notebook (zu langsame Werkseinstellung usw.)auf mein Wünsche hin, „umbauen lasse“? Danke für Eure Antwort…

meint Andreas

Hi,

was meinst Du genau mit umbauen?

Lahme Werkseinstellungen die ihre Ursache in lausigen BIOS Settings haben kannst Du natürlich selber beheben.

Eine schnarchige Festplatte gegen ein flotteres Modell auszutauschen sollte auch recht unproblematisch sein (je nach Aufbau des Schleppis). Speicher kann unter umständen auch durch besseren ersetzt oder erweitert werden.

Wenn aber die grundsätzlichen Daten wie Prozessor, Grafik und Temperaturmanagement nicht Deiner Vorstellung entsprechen dürftest Du fast Pech gehabt haben.

Selten dass man einen Prozessor so einfach austauschen kann und wenn doch dann stellt sich gerade bei Billigschleppis die Frage ob das drumherum mit der neuen Brumme überhaupt noch zurecht kommt (Stromverbrauch, Kühlung).

Auf- und Umrüsten ist bei Notebooks halt so ne Sache und der Grund warum gut abgestimmte Geräte oft recht teuer sind. Da muss man genauer schauen was das gute Stück können soll und welche Ansprüche man daran hat. Ein Fehlkauf tut hier meist 2x weh…

Tschö
JD

PS: Vielleicht kannst Du das gute Stück ja noch umtauschen wenns so neu ist.

Wenn Du Dir ein neues Notebook anschaffst, schau doch mal in gut sortierten Online-Shops (z.B. alternate, avitos), die haben die meisten Modelle in vielfaeltiger Ausstattung.

Oder bei Dell, dort kannst Du es weitgehend selbt konfigurieren.
Oder beim Fachhaendler Deines Vertrauens ein konkretes Angebot machen lassen fuer Deine Wunsch-Konfiguration.

Gruss, Christof