Abdul Rahman wird - nach noch unbestätigten Berichten - nun scheints eingestellt.
Hat der Papst, die Bundeskanzlerin oder haben die Amis oder wer sonst Eindruck gemacht?
Fritz
Abdul Rahman wird - nach noch unbestätigten Berichten - nun scheints eingestellt.
Hat der Papst, die Bundeskanzlerin oder haben die Amis oder wer sonst Eindruck gemacht?
Fritz
Abdul Rahman wird - nach noch unbestätigten Berichten - nun
scheints eingestellt.Hat der Papst, die Bundeskanzlerin oder haben die Amis oder
wer sonst Eindruck gemacht?
Auf mich hat vor allem Eindruck gemacht, daß der Mann nach eigenen Angaben bereit ist, für seinen Glauben zu sterben. Ich stelle also fest, daß nicht der Islam mit seinen 72 Weintrauben im Paradies der eigentliche Hintergrund für die verquaste Einstellung der Selbstmordattentäter zum eigenen Leben ist, sondern die am Nahen und Mittleren Osten offensichtlich spurlos vorrübergegangene Aufklärung.
Zur Frage: Es werden offene rechtliche Fragen sowie fehlende Beweise als als Begründung für die Abweisung der Klage angeführt. Das riecht schon sehr nach einem Nachgeben des internationalen Drucks, denn jemand, der im Gefängnis um eine Bibel fleht, ist doch irgendwie recht offensichtlich zum Christentum übergetreten. Von fehlenden Beweisen kann also nicht die Rede sein.
Gruß,
Christian
Herr Rahmann hat Glück gehabt, daß sein Prozeß an die Öffentlichkeit kam. Dadurch wird er mit dem Leben davonkommen.
In anderen Fällen hört und sieht man davon wenig.
Jahrbuch zur Christenverfolgung - Vergewaltigt, gefoltert, gesteinigt:
http://www.wams.de/data/2006/02/12/844539.html?s=1
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also der Heilige Vater ist ganz bestimmt nicht die Autorität, die auf die Afghanen irgendeinen Einfluß hat.
Das waren wohl eher die Amerikaner und auch die Europäer.
Genau genommen ist doch die afghanische regierung eine bessere Stadtverwaltung von Kabul und Umgebung auf den Bajonetten der Amis und der Europäer. Wenn die abziehen, fällt das ganze Land wieder in Anarchie unter die Herrschaft von ein paar lokalen Häuptlingen, die jeweils iher Territorium beherrschen.
Momentan knirschen die nur leise mit den Zähnen und spielen ansonsten mit, weil ansonsten erstens keine Hilfgelder mehr kommen (die in der provinz eh in den Taschen der Provinzherren verschwinden) sondern stattdessen die Bomber der Amis.
Also tut die Regierung sehr gut daran, Hernn Bush am Hintern zu lecken und ihm jeden Wunsch zu erfüllen - ihr Überleben hängt dacon ab und zwar wörtlich.
Gernot Geyer
[MOD] Thread abgeschlossen
Hi,
da sich der Thread so entwickelt, wie er ja auch so angelegt war, nämlich als rein politisches Thema, bitte ich, das Thema im Brett Auslandspolitik weiterzudiskutieren.
Ich schließe ihn daher hier ab und rechne mit eurem Verständnis.
Gruß
Metapher