Der Prozessor von meinem Pc fähr manchmal auf 100%, dadurch laggen die Spiele die ich spielen möchte

Ich suche seit Wochen verzweifelt den Grund dafür, dass mein Prozessor einfach so auf 100% hochfährt. Wenn Ich LeagueofLegends spielen möchte muss ich es immer auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen, damit es nicht so viel laggt. Ich muss einen GameBooster benutzen und schließe sogar die unnötigen Prozesse Im TM. Ich besitze einen Intel Core 2 Quad Prozessor (Q6600). Ich bitte um schnellstmögliche Antworten, danke.

Der Prozessor von meinem Pc
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Trotzdem viel Erfolg!

Der Prozessor von meinem Pc fähr manchmal auf 100%, dadurch laggen die Spiele die ich spielen möchte

Hallo Gummibaer111,

Nun danke für deine frage.
Als erstes möchte ich dich fragen was hast du denn für eine grafikkarte. Schau bei deinem prozessor auch einfach mal nach in welchem bereich sich deine prozessor-temperatur bewegt genauso wie deine gpu-temperatur ist sprich die temperatur des prozessors deiner grafikkarte dein problem kann mehrere ursachen haben. Wie groß ist dein Arbeitsspeicher? Auf deine antwort freue ich mich sehr.

Ersteinmal vielen Dank dafür, dass sie sich mit meiner Frage beschäftigen. Also mein PC hat einen 8 GB DDR2 Ram und die Temperatur meines Prozessors bewegt sich zwischen 65 und 75 Grad

Also deine prozessortemperatur bewegt sich im normalbereich nun wäre die frage ob vllt deine Grafikkarte zu warm wird. Es gibt programme die ermitteln die gpu-temperatur sprich die temperatur des prozessors deiner grafikkarte.
Ich meine ich kann es dir noch nicht sicher sagen aber ich habe die vermutung das sie zu warm wird denn sobald entweder cpu oder gpu eine zu hohe temperatur haben wird automatisch die leistung des rechners runter reduziert um die kühlung und leistung so anzupassen das das system wieder richtig gekühlt werden können

Und ich helfe gerne solang wies braucht :smile:

meine Grafikkarte hat eine Temperatur von nur 50Grad. Also ich denke nicht dass das Problem bei den Temperaturen liegt.

Ich sehe gerade dass ich bei den Lüftern 3 System Fans und einen CPU-Fan habe. Die System Fans haben alle 3 100% und der CPU hat 83%.