Der Prüffall AfD

Genau so ist es, Blitzmerker.

…nur eine von vielen Ursachen, die ein politisches Gegensteuern rechtfertigen.

Ich wollte nur noch einmal bestätigt haben, dass andere einfach bessere Lösungskonzepte haben als du.

Was redest du da von irgendeiner Top 10? Migration schadet, das Ziel muss letztendlich eine Rote Null bei der Netto-Zuwanderung sein.

Du bist nicht in der Lage, den Link anzuklicken, in dem diese - gegenüber deiner Quelle viel aktuelleren - Zahlen und Fakten stehen?

Also dann nochmals die Frage: Welches politische Gegensteuern? Du wirst doch in der Lage sein, Beispiele zu bringen, wenn du solche vollmundigen Aussagen machst.

Wo ich kein Problem sehe, brauche ich keine Lösungen. Ich frag dich ja auch nicht nach Lösungen für die AfD und ihr Rechtsextremismus Problem :smirk:

Die rote Schrift ist ein Link. Drücken -> Lesen -> Verstehen -> Antworten -> Keks

Ach, die Zahlen für 2017 haben sich also auf magische Weise zwischen 1.10.2018 (mein Link) und 30.12.2018 (dein Link) verändert? Das wäre fast so überraschend, wie die hohe Anzahl von Rumänen und Bulgaren unter den Rumänen und Bulgaren :neutral_face:

Also Butter bei die Fische:

Da kannst du doch sicher noch 3-4 weitere nennen, oder?

1 Like

Welches politische Gegensteuern? Auf allen Ebenen: Keine Einbürgerungen mehr, keine Sozialleistungen mehr, wenn man nicht eingezahlt hat, Schengen auflösen, Arbeitnehmerfreizügigkeit auf spezielle Jobs begrenzen usw.

Bltzmerker, die Frage war, wenn man dringend eine Eindämmung der Zuwanderung allgemein braucht, was bringt dann die genaue Aufschlüsselung nach Herkunftsländern?

Ja, es kommen mehr Leute aus dem Iran, wie offizielle Quellen belegen. Interessant, dass du es besser weißt als amtliche Regierungsstatistiken.

Ja, und ich frage dich nicht nach zusammen gesetzten Haupt Wörtern. Das wäre nämlich sehr überraschent.

Bei EU Bürgern irrelevant

Rechtswidrig

Utopisch

Rechtswidrig

Also wie vermutet: Nichts dahinter.

Mehr im Vergleich zu was/wem? Mein Link gibt als Quelle das BAMF an. Gibt es da etwa offiziellere Quellen?

Tpische Reflexreaktion (<- guck mal, zusammen!). Argumentativ in der Sackgasse, schwingt er sich zum Rächer der Orthografie auf :smile:

Das heißt dann wohl, dass von dir nichts Sinnvolles mehr kommt.

1 Like

Wieso?

Dir ist also noch nicht mal klar, dass die Politik dazu da ist, die rechtlichen Regelungen anzupassen? Oh je. Aber wer tatsächlich der Meinung ist, es gebe trotz des Attentats bei Charlie Hebdo keine Gefahr, wenn einer Witze über den Islam mache, dem kann auch solches politisches Grundlagenwissen mal unbekannt sein.

Nein, notwendig.

Siehe oben. Dass man Regelungen ändern kann, ist dir offensichtlich unbekannt. Das ist schon nicht nur ein kleines bisschen peinlich.

Au Mann. Du hast dich auf eine Statistik für das Jahr 2017 bezogen, während ich eine Statistik von 2018 heranzog (bis Ende November 2018). Du kannst also noch nicht mal zwischen zwei verschiedenen Jahren differenzieren und bist ernsthaft nicht in der Lage, bei zwei verschiedenen Jahreszahlen das aktuellere Jahr zu bestimmen? Alter, du machst mir Sorgen, hast du das mal untersuchen lassen?

Nein, ich fand deine Amateurfehler einfach nur lustig. Aber ich bin auch tolerant gegenüber Menschen mit schwacher Rechtschreibung, so isses nicht.

1 Like

Doch, aber dir scheint nicht klar zu sein, dass es sich hier um EU Recht handelt. Das gilt ebenso für die Arbeitnehmerfreizügigkeit, die eines der Kernstücke des Unionsrechts ist und auch das Schengener Abkommen wurde in das EU Recht integeriert. Im Grunde ist so gut wie nichts von dem, was die AfD zum Thema Migration absondert, mit einer Mitgliedschaft in der EU vereinbar. Das wissen die natürlich und daher schwirrt der Dexit ja immer wieder durch die Medien. Dass hier von der AfD nichts kommt, hat uns aber schon der argumentative Offenbarungseid von @difa gezeigt. Da hättest du dich nicht auch noch so ins Zeug legen müssen. Na gut, wenigstens wissen wir ja jetzt zweifelsfrei, dass du die Relativierung des NS gutheißt. Ist auch was :thumbsup:

Schau, das muss dir nicht peinlich sein. Dass man als Unterlegener in einer Diskussion sich auf die Rechtschreibung stürzt, ist so verbreitet, dass es eine Reihe von memes dazu gibt:

Ich habe das ehrlich gesagt nie verstanden. Wie unsicher muss man sein, dass man a) so etwas macht und b) glaubt, dass das den anderen in irgendeiner Weise berührt? Im Grunde kannst du im Internet nicht deutlicher zum Ausdruck bringen, dass du die Diskussion inhaltlich verloren hast. :smile:

1 Like

Deine “Antwort“, Ultra, hat nichts mit Asteiners Beitrag zu tun. Ist dir der Punkt zu unangenehm oder hast du ihn nicht verstanden?

Kann es sein, dass du es mal wieder nicht verstanden hast und auf den Begriff „Flüchtling“ anspringst, den du mit den heutigen „Flüchtlingen“, die alle aus sicheren Drittstaaten kommen und daher nicht auf die Aufnahme bei uns angewiesen sind, gleichsetzt?

Du hältst also die EU für nicht reformierbar? Ja, dann müsste man in der Tat austreten. Vergessen hast du indes, dass die Chance für Reformen derzeit sehr groß ist, schließlich hat man beispielsweise mit den Visegrád-Staaten und anderen europäischen Mitgliedsstaaten Partner, die Maßnahmen zur Eindämmung von Migration sicherlich mittrügen.

Leider entfernen wir uns jetzt vom Thema AfD und Verfassungsschutz. Du kannst gerne eine eigenständige Frage zur Migrationspolitik stellen, und ich verspreche dir sogar, trotz deiner Ausfälligkeiten zu antworten.

Naja, wenn man eure Debatte liest, hat er aber ziemlich erkennbar die besseren Argumente, während du bei den entscheidenden Fragen - wie üblich - kneifst.

Das ist schon wieder recht peinlich. Du versuchst dich gerade an einer Verleumdung, also an einer weiteren Straftat. Dabei ist es offensichtlich, dass du falsch liegst, denn ich habe mich ja explizit gegen revisionistische Positionen ausgesprochen und betont, es gehe nur um die Frage der Zulässigkeit von Aussagen. Mit anderen Worten: Du scheiterst selbst bei dem Versuch, jemanden zu verleumden, kläglich.

Oh, diese Memes brauchte ich jetzt unbedingt. Danke, dass du dir die Mühe gegeben hast, sie allesamt herauszusuchen.

Alles klar, du möchtest darauf nicht antworten. Naja, wäre mir an deiner Stelle auch unangenehm.

Mit anderen Worten: Ich habe dich erwischt, das war genau das, was du vermutetest. Immerhin hast du damit wieder etwas gelernt. Keine Ursache!