Der PUK an meinem Handy geht nicht

Hallo zusammen,

Heute hatte ich eine Prüfung und hab das Handy ausgeschaltet. Nach der Prüfung machte ich es wieder an. Da ich meine Neue Sim - Karte noch nicht lang habe, wusste ich die PIN nicht und habe sie zweimal falsch eingegeben. Zu Hause gab ich sie absichtlich falsch ein, dass ich dann den PUK eingeben muss und dass ich danach wieder 3 Versuche habe. Aber irgendwie geht der PUK nicht. Nachdem ich den PUK eingegeben habe zeigt der Display folgendes an: „Neue Sim - Pinn eingeben, um PUK - Prozess zu beenden“ Die ganze Zeit gebe ich den PUK ein der auf meinem Zettel steht. Aber es geht nicht. Was könnte ich jetzt da tun ?

Danke im Voraus

Hallo,

ist schon lange her, dass ich das Malheur hatte, also bin ich mir nicht ganz sicher. Aber wie wäre es, nach der PUK die SIM-Nummer einzugeben?

Barbara

Hi,

Zu Hause gab ich sie
absichtlich falsch ein, dass ich dann den PUK eingeben muss
und dass ich danach wieder 3 Versuche habe.

ich denke du bist dir nicht im klaren, wofür die ganzen Nummer überhaupt gut sind. Bevor du mal wieder absichtlich was falsch eingibt würde ich vorschlagen, liest du dich mal im Thema ein. Am besten in der Beschreibung die du vom Verkäufer erhalten hast und/oder im Internet bei verlässlichen Quellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Unblocking_Key

Welchen Sinn soll es denn haben, nach der eingabe der PUK wieder nur 3 Versuche für die PIN zu haben? Bei dieser Methode brauche ich eine ganze Woche ohne Schlaf für alle 10000 Versuche bei einer nur 4-stelligen PIN. Die Zeit für eine mögliche 8-stellige, kannst du ja selbst ausrechnen.

„Neue Sim - Pinn eingeben, um PUK -
Prozess zu beenden“

Na dann mal los… Mache, was da steht. Neue SIM-PIN eingeben. Eine neue!

VG
J~

Moin,

SIM-Nummer einzugeben?

was meinst du denn mit SIM-Nummer?

VG
J~

Tschulligung, hab mich verschrieben, ich meinte PIN. Also erst die PUK, dann nach der Aufforderung die PIN.

Danke für den Hinweis.
Barbara

Hallo,

mit den vielen Versuchen hast Du Deine PUK verbrannt und benötigst eine neue SIM- Karte von Deinem Netzbetreiber.

Gruß
nicki

Hi,
wenn dein Provider Vodafone ist, gibt es eine Möglichkeit:
Online registrieren, dann kannst du deine Rechnungen online einsehen.
U. A. gibt es einen Menue-Punkt „Meine Karte“ - dann Puk/Superpin, dort gibt´s ne NEUE
mfg

Aber irgendwie
geht der PUK nicht. Nachdem ich den PUK eingegeben habe zeigt
der Display folgendes an: „Neue Sim - Pinn eingeben, um PUK -
Prozess zu beenden“

Jetzt mal ganz dumm gefragt:

Wenn du genau das machst, also nun eine neue, selbst ausgedachte PIN eingibst, was passiert denn dann?