Guten Tag,
Ich bin zur Zeit dabei meine Schallplatten auf den Rechner zu überspielen.( Über die Soundkarte).
Manchmal macht der Rechner komische Klackgeraüsche aus den Boxen.
Ich trennte auich schon alles anschluß Kabel( Drucker,Externe Festplatte,Modem.) aber er mach immer diese geräusche.Die Festplatte wurde auch schon gewechselt.Ohne Erfolg.
Hallo Stefan,
ich denke mal, Du willst wissen, wie man das abstellen kann? Oder wolltest Du uns das nur mitteilen? 
Versuch mal folgendes:
- PC neustarten (damit sich der Arbeitsspeicher erholt)
- alle Anwendungen schließen, die im Hintergrund mitlaufen.
(Diese erkennst Du an den Symbolen rechts unten neben der Uhr) - Bildschirmschoner deaktivieren
- Programm öffnen, mit dem Du die Platten aufnimmst
- alle anderen Programme schließen
- neue Aufnahme starten
Jetzt sollte das „klacken“ in den neuen Aufnahmen verschwunden sein. Oft ist der Rechner überfordert, wenn zu viele Programme laufen, und das hört man dann als klacken in den Aufnahmen.
Danke für deine Antwort.
Bei mir sind neben der Uhr.
Nero Anti vire und AOL geöffnet.
Hardeware sicher entfernen und der Lautsprecher wie bekomme ich diese alles weg.
Der Autostart ist leer.
Hallochen,
Antivir und Aol mit rechts klicken und schließen.
Was die Störgeräusche betrifft, wären ein paar Angaben zu Hardware und Software und wie der Plattenspieler am PC angeschlossen ist sehr hilfreich.
Gehe aber mal in Deiner Soundsteuerung bei Aufnahme alle Eingänge/Regler durch und stelle alle bis auf den benutzten Eingang auf Null, gleiches bei Wiedergabe.
MfG
P.S. Sind denn die Geräusche auch beim Abspielen der Aufnahme zu hören?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]