"Der Rhein von oben" (Teil 2) Welche Stadt ist das bitte?

Liebe ExpertInnen,

wie Posting eins tiefer:
Karfreitag / WDR / 21.00 h Teil 2 „Von Koblenz zur Nordsee“.
Abgedrucktes Bild:
.

Welche Stadt ist das bitte?

Wer Film gucken will: Teil 2 gibt’s in der Mediathek

Danke im voraus + Gruß
.

Hallo,
Düsseldorf, wenn ich mich nicht irre.
Gruss
Czauderna

Ohne deinen Hinweis hätte ich es nicht erkannt, aber oben rechts die Gebäude (Medienhafen) sind nicht verkennen!

Grüße
Siboniwe

Wie schon erwähnt: Düsseldorf bzw. ein kleiner Teil davon, der sog. Medienhafen (hat mit Medien aber nur noch wenig zu tun; dort befinden sich inzwischen vor allem Hotels, Restaurants und andere Gastronomie und Büros). Oben im linken Drittel die Gehry-Bauten, ganz links oben der Jachthafen. In der Bildmitte das Gebäude mit dem Überhang ist das Melia Innside, links die beiden hohen Gebäude befinden sich auf dem früheren Monkeys Island (Hyatt und ein Bürogebäude), einer „Strandbar“.

Gruß
C.

Danke Dir.
Ganz so genau wollte ich es eigentlich garnicht wissen ;-), aber die Gehry-Bauten sehen ja wirklich interessant aus. Für die Mitleser: klickmich

Gruß

Düsseldorf hätte ich auch gesagt

Hallo,
Düsseldorf denke ich auch