zuerst einmal vorweg: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Elektrik oder ähnlichem, also wenn ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen, was für die Lösung des Problems wichtig wäre, sagts nur.
Vor einiger Zeit habe ich einen Laptop billig erworben (ohne Betriebsanleitung, ohne Garantie, ohne alles, da ich ihn nur für ein paar Schreibaufgaben mit Word brauche). Leider ist mir kürzlich mein Stromkabel dafür abhanden gekommen und ich weiß nicht, welcher Art es war bzw. wo ich ein passendes neu kaufen kann.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich müsste wissen was für ein Stromkabel ich brauche und noch viel wichtiger: Was passiert wenn ich ein falsches verwende?
Leider ist mir
kürzlich mein Stromkabel dafür abhanden gekommen und ich weiß
nicht, welcher Art es war bzw. wo ich ein passendes neu kaufen
kann.
Im gut sortierten Fachhandel bzw. direkt beim Hersteller findet sich Ersatz. Wichtig in beiden Fällen: Hersteller und genaue Typenbezeichnung des Laptops!
Unter Umständen haben auch Geiz-ist-Geil- und Saubillig-Märkte sowie deren Mitbewerber passende Nachbauten.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich müsste wissen was für ein
Stromkabel ich brauche und noch viel wichtiger: Was passiert
wenn ich ein falsches verwende?
Irgendwas zwischen „Laptop geht mit diesem Kabel nicht“ und „Laptop-Innenleben geht in Rauch auf“.